Seltsames Starten?

Müslimann

Commander
Hi Leuts,
ich weiß nicht ob der Thread hier reinpasst aber naja.
Mein Problem:
Ich habe vorhin meinen PC ausschalten wollen und bin dabei ausversehen auf "Energie sparen" gekommen(Vista). Dann ist der PC praktisch ausgegangen bis auf das NT und alle Lüfter. Da ich nicht wusste wie ich den PC wieder "aktiviere"^^ hab ich einfach den Strom kurz aus und wieder angeschalten und den PC gestartet, was erstmal sehr lange gedauert hat bis er alles wieder geladen hatte. Jetzt ist aber jedesmal beim Anschalten (naja also 2 von 2mal) gehen erstmal nur kurz die Lüfter an und gleich wieder aus und erst beim zweiten Drücken des Sartknopfesfährt der PC normal hoch. Und beim Ausschalten, also Herunterfahren, kommt immer kurz der normale Vista-Bildschirm (dieser grün-blaue Hintergrund) und dort steht dann kurz "bitte warten", dann kurz wieder Desktop und dann fährt er erst runter.:confused_alt:
Woran liegt das?
Bevor ich auf dieses besch***ene "Energie sparen geklickt habe ging alles wunderbar.:mad:

Kann davon irgendwas kaputt gegangen sein?

Hat denn niemand ne Idee?
Das Mainboard kann ja davon nicht kaputtgehen, oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
was passiert beim modus "energiesparen":

einerseits wird alles abgeschaltet - außer der ram wird mit strom versorgt.
andererseits: bevor vista sich "ausschaltet" werden alle daten noch zur sicherheit auf die festplatte geschrieben (im falle eines stromausfalles)

mach mal: win+r - gib cmd ein - und mach sfc.exe (musst als admin machen) da kannst schauen ob systemdaten beschädigt sind - wenn ja brauchst du deine windowscd (er holt sich diese von der cd)

oder du machst eine systemwiederherstellung VOR deinem malheur. vielleicht gehts dann auch ;)

so?
Damit kann ich ehrlich gesagt garnichts anfangen^^

mfg

Hast Du das unter XP oder Vista gestartet?
sfc /sannow
Wenn Du eine Cd ohne SP hast, aber bereits upgedatet hast, solltest Du zuerst eine integrierte Cd erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Und womit erstelle ich ne integrierte CD?
Hab Vista64bit mit SP1.

mfg

Du hast ein Bild hochgeladen wo der Systemcheck (Windows XP Ressourcenüberprüfungsprogramm) von XP gestartet wird, deshalb der Hinweis auf das SP bei XP.

Ja ich hab mich auch gewundert wieso da XP steht.
KAnn das auch mit irgendwelchen Energieeinstellungen zusammenhängen, dass der PC son Doppelstart macht?

mfg

Hast Du 2 Systeme auf Deinem Rechner?

er hat vista - siehe die versionsnummer. da hat MS anscheinend vergessen paar sachen zu ändern.

index.php

ich hab auch vista und bei mir steht auch xp. aber er soll das sfc machen - vl findet das system ja ne beschädigte datei.

Bei XP steht ja auch was anderes,
Microsoft(R) Windows XP-Windows-Dateiüberprüfungsprogramm, Version 5.1
(C) 1999-2000 Microsoft Corp. Alle Rechte vorbehalten.
habe kein Vista deshalb kann ich ja auch nicht sagen was bei Vista steht.

Bei mir (unter Vista x64) wird auch Windows XP-Ressourcenüberprüfungsprogramm. Version 6.0 angezeigt. Scheint also seine Richtigkeit zu haben (ist allerdings auch ein Dualbootsystem mit XP x86)

Wird wohl so sein wie theOh vermutet!

Zurück
Oben