Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seltsames verhalten des Wlans nach SSD Einbau (Acer V3-371-37YM)
Firmware update hat nix gebracht und Bios update gibt es keines.
Wenn ich das Notebook jetzt DIREKT neben dem Router stehen habe geht es...
Ab einer Entfernung von 2M ist die Verbindung futsch.
eher schon ab 1,5M weil ab da konnte ich schon keine Webseite mehr aufrufen.
Noch eine sache, beim Updaten der SSD kam der Fehler: Firmware update unsuccessful, Firmware Version mismatch.
Ein weiteres flashen schlug fehl da er dann sagte dass die neuste Firmware bereits drauf sei, also geflasht hatte er beim ersten Versuch.
Und JA, habe auch die richtige ISO genommen.
edit: hab versucht eine Toshiba SSD einzubauen, die ist jedoch zu dick.
Ich werd mal Acer blöd anschreiben und fragen was das soll mit dem Wlan.
Ich glaube kaum dass ich eine brauchbare Antwort zurückbekomme als "Bei dem Gerät sind keine modifizierungen vorgesehen" blabla.
@Winchester73: Bei den Firmware/BIOS Updates gings mir eher um eventuelle Inkompatibilität zwischen Board,SSD,WLAN-Modul. Könnte ja alles sein, oder kannst du das Gegenteil beweisen?
@iTzZent: Ja wäre ne Option, aber Garantie is dann auch futsch... Wobei ich persönlich noch nie ne Samsung SSD hab abrauchen sehen
Irgendwie erschließt sich mir auch der Sinn nicht, was es bringen soll, die SSD zu zerlegen.... außer, dass die Garantie flöten geht und vermutlich das Problem nach wie vor besteht.
Auch "Winchester" scheint nicht viel beizutragen, sonst wäre beim Lesen zumindest hängengeblieben, dass es beim 5 GHz WLAN ja funktioniert.
Ich würde an deiner Stelle auch mal Kontakt mit Acer aufnehmen, auch wenn die Hoffnung da vermutlich relativ gering ist, an eine akzeptable Lösung zu kommen.
Jetzt funktioniert es selbst mit der M500 schonwieder nicht!
Signalstärke liegt bei -30 bis -40DB, schwankend, das ist doch eigentlich okay?
nur beim connecten kommt immer "keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich"
weder durch die Eingabe des korrekten WPA2 keys, noch mit der WPS Taste habe ich erfolg...