Seltsames verhalten des Wlans nach SSD Einbau (Acer V3-371-37YM)

Firmware update hat nix gebracht und Bios update gibt es keines.

Wenn ich das Notebook jetzt DIREKT neben dem Router stehen habe geht es...
Ab einer Entfernung von 2M ist die Verbindung futsch.
eher schon ab 1,5M weil ab da konnte ich schon keine Webseite mehr aufrufen.

Flucht nach vorn.

Schreib mal Acer an! Ich könnt mir fast vorstellen, dass die Truppe die Festplatte zur großen Antenne nimmt^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Winchester73 schrieb:
Beim 5GHz WLAN kein Wunder.

Nein das war 2.4ghz.

Noch eine sache, beim Updaten der SSD kam der Fehler: Firmware update unsuccessful, Firmware Version mismatch.
Ein weiteres flashen schlug fehl da er dann sagte dass die neuste Firmware bereits drauf sei, also geflasht hatte er beim ersten Versuch.
Und JA, habe auch die richtige ISO genommen.

edit: hab versucht eine Toshiba SSD einzubauen, die ist jedoch zu dick.
Ich werd mal Acer blöd anschreiben und fragen was das soll mit dem Wlan.
Ich glaube kaum dass ich eine brauchbare Antwort zurückbekomme als "Bei dem Gerät sind keine modifizierungen vorgesehen" blabla.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde knall hart die SSD zerlegen und ohne den "Schutzkäfig" einbauen. Dann sieht das ganze so aus:

DSC_1048.jpg DSC_1052.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Winchester73: Bei den Firmware/BIOS Updates gings mir eher um eventuelle Inkompatibilität zwischen Board,SSD,WLAN-Modul. Könnte ja alles sein, oder kannst du das Gegenteil beweisen? ;)

@iTzZent: Ja wäre ne Option, aber Garantie is dann auch futsch... Wobei ich persönlich noch nie ne Samsung SSD hab abrauchen sehen

iTzZent schrieb:
Ich würde knall hart die SSD zerlegen und ohne den "Schutzkäfig" einbauen.

Hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber wenn die HDD als Verstärkung der Antenne anscheinend mitgenutzt wird hilft das nichts.

Oder was denkst du?

Irgendwie erschließt sich mir auch der Sinn nicht, was es bringen soll, die SSD zu zerlegen.... außer, dass die Garantie flöten geht und vermutlich das Problem nach wie vor besteht.

Auch "Winchester" scheint nicht viel beizutragen, sonst wäre beim Lesen zumindest hängengeblieben, dass es beim 5 GHz WLAN ja funktioniert. :rolleyes:

Ich würde an deiner Stelle auch mal Kontakt mit Acer aufnehmen, auch wenn die Hoffnung da vermutlich relativ gering ist, an eine akzeptable Lösung zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun doch getan, SSD ausgebaut und mit filz und doppelklebeband festgeklebt...
Funktioniert immer noch nicht..

Entweder wird das Gehäuse der HDD als Antenne mitgenutzt oder die 840 Evo sendet wirklich welche signale aus die das wlan stören.

10598183_537103456389724_278871702_n.jpg

edit:
So habs nun mal mit ner M500 probiert. Und siehe da: Es geht!
Obwohl die M500 auch nur ein Alu Gehäuse hat was nicht leitet.

Ich geh davon aus dass die 840 Evo doch irgendein Signal abgibt was das Wifi Signal bei 2.4ghz stört.

Werde aber nun wieder die SSHD einbaun da die M500 nur 128GB hat und mir entschieden zu klein ist.
Hole mir nächsten Monat dann evtl eine 256GB M550.

Zuletzt bearbeitet:
schreib mal bitte Samsung an und poste dann hier was die dazu sagen, das interessiert mich jetzt echt

Jetzt funktioniert es selbst mit der M500 schonwieder nicht!
Signalstärke liegt bei -30 bis -40DB, schwankend, das ist doch eigentlich okay?

nur beim connecten kommt immer "keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich"
weder durch die Eingabe des korrekten WPA2 keys, noch mit der WPS Taste habe ich erfolg...

Dieser Laptop macht mich noch Wahnsinnig!

Zurück
Oben