Ich habe folgendes Problem: Zu 90% bei jedem PC Boot habe ich kurze Microruckler und muss den PC neustarten. In den meisten Fällen hilft ein Neustart, manchmal 2-3 und dann ist alles gut. Ich merke es wenn ich die Maus oder etwas auf dem Desktop bewege. Viel besser merke ich es beim Windows Logonfenster, wenn das Startsound von Windows ruckelig anhört. Da weiss ich "ok, jetzt neustarten".
Ich war gerade über den Windows Player ein Video am schauen und plötzlich hatte ich ein Stanbild. Nach ca. 5 Sekunden hat sich die Farben am Monitor geändert, als hätte ich am Gamma oder so was geändert und das Bild wirkte sehr "grau". Nach ein paar Sekunden war alles wieder ok. Mir ist nun aufgefallen, dass sich plötzlich der Sound von meinem Monitor aktiviert hat. Ich weiss, dass ich es explizit deaktiviert hatte. Diesmal war es sogar mit dem blauen Haken aktiv. Irgendwas stimmt hier wohl nicht.
Ich verstehe auch nicht weshalb mein Monitor soviele Sound Ausgabegeräte hat:
Mein System:
Windows 11 25H2
MSI X670E
Ryzen 9800x3D
G.Skill Flaree X5 2x16 GB
Lexar NM790
MSI MPG A1000G
Palit RTX 5080 GameRock OC
Monitor: Asus Rog Strix XG27AQDMG mit HDR Ein und Firmware MCM104.
Bin super dankbar für eure Unterstützung
Ich war gerade über den Windows Player ein Video am schauen und plötzlich hatte ich ein Stanbild. Nach ca. 5 Sekunden hat sich die Farben am Monitor geändert, als hätte ich am Gamma oder so was geändert und das Bild wirkte sehr "grau". Nach ein paar Sekunden war alles wieder ok. Mir ist nun aufgefallen, dass sich plötzlich der Sound von meinem Monitor aktiviert hat. Ich weiss, dass ich es explizit deaktiviert hatte. Diesmal war es sogar mit dem blauen Haken aktiv. Irgendwas stimmt hier wohl nicht.
Ich verstehe auch nicht weshalb mein Monitor soviele Sound Ausgabegeräte hat:
Mein System:
Windows 11 25H2
MSI X670E
Ryzen 9800x3D
G.Skill Flaree X5 2x16 GB
Lexar NM790
MSI MPG A1000G
Palit RTX 5080 GameRock OC
Monitor: Asus Rog Strix XG27AQDMG mit HDR Ein und Firmware MCM104.
Bin super dankbar für eure Unterstützung