Sendeleistung verstärken

pausmann

Cadet 3rd Year
Hallo!

Nachdem ich dieses Video gesehen habe, habe ich mir überlegt, ob das Ganze mit der Alufolie auch mit einem normalen Wlanadpter funktionieren könnte. Der Typ in dem Video legt zwar das Mobiltelefon in diese Aluminiumschüssel als Verstärkung, aber könnte man nicht aus Aluminiumfolie eine Art Trichter bauen, der um die Sendeantenne des Adapters (im PC oder beim Router) herumläuft um dann die Strahlung besser aufzufangen?

Ich wollte mal theoretisch hier fragen, denn bevor ich da ewig rumbastle und es gar nicht funktionieren würde ;)

Hast du schonmal in Erwägung gezogen, dass das Video nicht so extrem ernst gemeint ist?

das ist der größe Schwachsinn den ich bisher gesehen habe... ist aber Lustig!

Um das WLAN zu erweitern gibt es andere Möglichkeiten, aber bstimmt nicht diese, von dem Video.

Na klar, bei mir zuhause habe ich ne riesen Betonmisch-Schüssel mit Alufolie ausgelegt und da fünf Nokia Handys (natürlich alle mit nem Netzwerkkabel Cat7 umwickelt...) reingeklebt! Ich kann Euch sagen, damit empfange ich alle verschlüsselten Fernsehprogramme und kann sogar schwache Signale von der Raumstation MIR abfangen...:D

Naja nicht ganz ne Zeitmaschine! Es ist nur so, das alle Signale die damals von dem Schrotthaufen der da im All rumschwierte abgegeben wurden immer noch als schwache Wellen im Orbit rumsausen. Mit meiner Highend Betonschüssel kann man die natürlich nach Jahren noch empfangen...

mit der guten aluminium Folie mit reissfester Wabenstruktur sind noch bessere ergebnisse zu erreichen, da die signale direkt in den waben hängenbleiben.. :D :D

ne.. spass beiseite.. man sollte nicht alles glauben ;)

mit der guten aluminium Folie mit reissfester Wabenstruktur sind noch bessere ergebnisse zu erreichen, da die signale direkt in den waben hängenbleiben..

Stimmt und wenn du noch eine größere Schüssel nimmst kannste für lau telefonieren :)

Lustig isses..

Wenn ich Sendeleistung verstärken auch nur lese könnte ich schon zuschlagen.:freak:

Das Video ist übrigens nicht so "unernst" gemeint. Es giebt eine Inetseite wo Leute aus allem was sich so in der Küche findet Wlanantennen bauen.

Edit: Die werden dann aber auch richtig ausgemessen.

Zuletzt bearbeitet:
meine meinuing zu dem filmchen:

wer das ding ernst nimmt, der gehört eingesperrt bei wasser und brot.

das ist doch offensichtlich, dass das ein FAKE-film ist.

oder steh ich da allein da mit dieser meinung?

selten so einen schwachfug gesehen !

Zurück
Oben