Senden an -> E-Mail-Empfänger mit Outlook verknüpfen

srynoname

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
399
Hallo zusammen,

benutze Windows 10. Outlook ist als Standard E-Mail-Programm eingerichtet.
Rechtsklick z.B. im Explorer auf eine Datei und dann Senden an -> E-Mail-Empfänger öffnet statt Outlook jedoch Thunderbird.
Wie kann ich dies auch noch auf Outlook umstellen? Danke!
 
Ist bereits als Standard festgelegt. Für mailto Links usw. funktioniert das auch, aber eben nicht für "senden an"!

773740
 
Die Einträge für "Senden an" findest Du unter:
%APPDATA%\Microsoft\Windows\SendTo
(alternativ kannst Du auch shell:sendto im Ausführen Dialog eingeben)

Dort einfach die Thunderbird-Verknüpfung löschen und eine neue für Outlook anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas_ schrieb:
Die Einträge für "Senden an" findest Du unter:
%APPDATA%\Microsoft\Windows\SendTo

Dort einfach die Thunderbird-Verknüpfung löschen und eine neue für Outlook anlegen.
Danke, aber wie genau geht das? E-Mail-Empfänger hat als Dateityp "Maildienst". Von Thunderbird sehe ich da nichts, auch nicht in den Eigenschaften o.ä.
 
Zurück
Oben