Sender auf Astra Plötzlich weg? (BetaDigital)

cool18

Lt. Junior Grade
Moin ich habe jetzt schon länger zeit kein TV mehr Geguckt scheinbar mit Folgen WELT HD (damals N24) ist weg mein TV sagt Kein Signal alle anderen sender gehen problemlos. Gut dann habe ich einen Sendersuchlauf gemacht kann ja sein das die bei Astra was Verändert haben. Ohne Erfolg, also Google Angeschmissen und geguckt auf welchen Transponder es ist BetaDigital dort gesucht und nix gefunden der Sender tauch nicht mehr auf so auf einen Schlag. Es fehlen auch sender auf BetaDigital: WELD HD Austria, HSE24 HD, QVC HD und noch ein paar andere lauf liste von satindex.de (https://www.satindex.de/provider/36/) die theoretisch da sein müssten aber der großteil ist da. Gut der SD Sender von WELT liegt bei ProsiebenSat1 drauf und läuft auch problemlos aber nerven tut es mich schon auf UHD TV kommt SD so richtig gut an.

Habt ihr da ein paar tricks für mich wir ich denn sender wieder Empfangen könnte?

Die Schüssel Ausrichtung stimmt soweit ich habe ein wenig nachjustiert das LNB könnte nach 10 Jahren zwar defekt sein allerdings würde da ja deutlich mehr fehlen.

Das hatte ich auch schon gefunden da ich ja HD Plus habe müsste ich es ja entschlüsseln können.
Mein Samsung TV sagte ja hat kein Signal. Nicht das der Sender Verschlüsselt ist.
Ich habe auf den Provieder Sky gefunden dort ist er nicht drauf.

Oh k, komisch, geht irgend ein kanal auf 10773.25 ? da gibt es ja auch fta Kanäle.
https://de.kingofsat.net/pos-19.2E.php
Mal manuelle suche auf dem transponder probieren. Wenn tv nicht zur Auswahl hat selbst angeben.
Gehen andere Kanäle auf Astra 1KR zb. HSE24 Extra HD, QVC 2 HD

Gehen denn die anderen HD+Sender`?

Nicht, dass es an deiner Karte scheitert.
Wenn der TV aber auf den von dir und @computechlan benannten Frequenzen so gar nichts findet liegt es wohl an dem. Vielleicht gibt es da ein Update?

Was heißt bei dir schon lange nicht mehr geschaut, 1 Monat, 6 Monate oder 1 Jahr ? N24 gibt es seit 18.Januar 2018 nicht mehr.
Also ich habe WELT HD und ich habe ne HD PLUS Karte. Habe auch einen Samsung TV UE55NU7179.
Im Menü "Senderempfang" auf Automatischen Sendersuchlauf Astra 19,2 E. Programmsperre auf "Alle zulassen", Sendersperre anwenden auf "Aus".
https://www.satindex.de/tv/1/1/

Zuletzt bearbeitet:
Oh k, komisch, geht irgend ein Kanal auf 10773.25
Scheinbar nicht Comedy Central HD ist nicht da nur die SD Variante, Genius Plus, QVC HD fehlen auch, Scheint mir so als ob da die Frequenz 10773 MHz fehlt.

Was heißt bei dir schon lange nicht mehr geschaut, 1 Monat, 6 Monate oder 1 Jahr ? N24 gibt es seit 18.Januar 2018 nicht mehr.
ca. 1 Monat war meiner nicht mehr an. Habe technisch nichts Verändert.

Ist deine Schüssel auch noch korrekt ausgerichtet ? Ist deine HD+ Karte noch gültig ? Wenn Du nur die SD Sender empfängst wäre das eine Möglichkeit.
Bei meinem Samsung TV habe ich die Möglichkeit, den Satelliten manuell auszuwählen um dort dann die Sender zu suchen.

be_myself schrieb:
Ist deine Schüssel auch noch korrekt ausgerichtet ? Ist deine HD+ Karte noch gültig ? Wenn Du nur die SD Sender empfängst wäre das eine Möglichkeit.
Ja die ausrichtung der Schüsseln stimmt noch. Ich habe ja nochmal nachjustiert. Meine HD Plus Karte ist noch gültig sonst würde andere Sender in HD ja nicht laufen (Pro7 HD, RTL HD)
Mich irritiert halt das der sender beim Sendersuchlauf gar nicht gefunden wurde akutell läuft auch nochmal ein neuer aber die Signalstärke ist nicht wirklich berauschend bei den Wetter und meiner alten Schüssel samt LNB ca 26 - 30 Prozent

So Update
Habe meinen TV Zurückgesetzt und alles neu Eingerichtet beide WELT HD Sender wurden gefunden nur keiner von Beiden Läuft. Meine HD Plus Karte Funktioniert auch Problemlos alle sender werden Verschlüsselt. Ich bekomme immer wieder denn Hinweise KEIN SIGNAL. So langsam bin ich am Überlegen die SAT Anlage Auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin liegt am Tuner Modul das muss vom Hersteller getauscht werden meiner ist grade eingeschickt zur Garantie.
Am besten mal zum Händler gehen wo du es gekauft hast die haben da bei mir nochmal alles probiert.

Badscher schrieb:
Hi, bei mir ist das gleiche, jann alle Hd Sender empfangen,nur Welt HD ist plötzlich verschlüsselt.

Es gibts 2 Welt HD Sender einmal kannst du ihn mit einer HD Plus karte Entschlüsseln und den Anderen nicht

Zurück
Oben