Hisense 40AE5500F, nach Umschalten auf Eutelsat-Sender funktionieren Astra-Sender nicht mehr

RodSerling

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
16
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit einem erst kürzlich erworbenen Fernseher der Fa. Hisense, Modell 40AE5500F.
Am Fernseher hängt eine Sat-Anlage mit zwei LNB, welche über einen Multi-Schalter auf zwei Kabel verteilt werden. Sprich auf beiden Kabeln läuft sowohl Astra 19,2E als auch Hotbird 13E.
Bisher hat dieses Setup auch mit allen möglichen Dödel-Receivern funktioniert. (Anm.: und funktioniert auch weiterhin, nur der Fernseher macht Probleme)

Das Problem ist nun, sobald ich auf dem Fernseher von einem Astra-Sender auf einen Hotbird-Sender umschalte, läuft beim zurückschalten auf den Astra-Sender nichts mehr. Die Hotbird-Sender funktionieren weiter tadellos. Das Problem lässt sich dann insoweit "beheben", als dass man noch auf dem Astra-Sender (auf dem nichts läuft), dem Fernseher kurz das Signal nimmt (sprich Kabel raus und wieder rein), dann kommt der Astra-Sender wieder. Schält man nun wieder auf einen Hotbird-Sender, geht das Spiel von vorne los.

Vielleicht weiß ja jemand was dazu?

Vielen Dank für eure Ideen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die die diseqc Einstellungen/Zurodnungen bzgl der Satelitten?

zB
1. Hotbird 13.0 -> Diseqc 1/4 (oder A)
2. Astra 19.2 -> Diseqc 2/4 (oder B)
3. Eutelsat 16 -> Diseqc 3/4 (oder C)
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du das testweise tauschst ?
Klingt aber stark danach dass der TV das mit seinem internen Tuner nicht hinbekommt.
Kannst du das gleiche Setup an einem anderen TV mit integriertem DVB-S Tuner testen ?
 
Hey meph!sto,
Hallo onetwoxx,

Problem hat sich irgendwie gelöst.
Ich habe mal den 22 kHz Ton ausgeschalten und dann nochmal einen Suchlauf gemacht.
Jetzt funktionierts irgendwie. Hat dann mal wieder nach einem Suchlauf auf Hotbird nicht funktioniert, aber jetzt geht es. So ganz verstanden hab ich es bisher nicht.

Vielen Dank für eure Mühe
 
Zurück
Oben