Senderabschaltung bei Entertain Voting

Was haltet ihr von der Senderstreichung bei Entertain ohne Absprache mit dem Kunden?

• Die Wiederanschaltung muss her sonst Kündigung des Pakets

Stimmen: 12 38,7%
  • Ich Kündige nun aufjedenfall

Stimmen: 4 12,9%
  • Ich bin trotzdem zufrieden mit den Paketen trotz wegfall der Sender

Stimmen: 3 9,7%
  • Mir egal

Stimmen: 12 38,7%

• Umfrageteilnehmer
    31

Master-Schrotti

Commander
Hallo Liebe Community,

Seit dem 2.8.2011 existieren für die Kunden der Pakete Film, Big TV und Big TV Start die Sender Kabel1 Classics, Sat 1 Comedy und Motors TV nicht mehr da man sich nicht mit der Pro7 Media AG einigen konnte.
Dafür gibt die Telekom nun folgende Sender aus dem Lifestyle Paket hinzu MTV (Kanal 234*),
MTV Brand New (Kanal 235*), E! Entertainment (Kanal 231*) was schon mehr wie eine Frechheit ist denn diese Sender haben mit dem Genre Film rein garnichts zu tun.

Eine Senkung der monatlichen Gebühr scheint für die Telekom nicht in Frage zu kommen.
Desweiteren gibt die Telekom auch keinen Grund dafür an warum diese Sender nicht weiter geführt werden sollen aber der Kunde soll trotzdem brav weiter zahlen.
Ausserdem sollten sich potenzielle Kunden darüber im klaren sein das die Telekom die Sender auf ihrer Homepage noch anbietet obwohl diese garnicht mehr zur verfügung stehen.

- Was haltet ihr davon?
- Was würdet ihr der Telekom empfehlen?

wenn in deinem Vertrag nicht extra steht, dass sich das Senderangebot ändern könnte, kannst du fristlos kündigen.

Ist ja echt mal n Witz.. Tausche Spielfilme gegen Jamba-Werbung ;-) (wobei ich gerade nicht weiß, ob die Werbung enthalten, ist ja immerhin Pay-TV)

Das habe ich Heute erst auf der Arbeit gelesen muss ich nacher mal gucken was in vertrag drin steht ansonsten werde ich es Kündigen und nun zu Kabel Deutschland gehen mit Pay Tv da weiß man was man hat

Das ist auch in Ordnung wenn man auf Werbung alle 20 Minuten a 10 Minuten steht.;)

Die neuen Sender werden mich sicher genauso wenig interessieren wie die abgeschalteten: Ich hätte z.B. auf Sat1 Comedy bestimmt keine Wiederholung einer Uralt-Ausgabe der Harald-Schmidt-Show angesehen :rolleyes:. Da ärgerte mich damals schon deutlich mehr die Abschaltung von RTL Crime. Und wieder ärgern würde ich mich, falls irgendwann die beiden TNT-Sender, SyFy oder AXN wegfielen. So aber war nur eine kleine Umsortierung meiner Senderliste fällig ;).

Wolkenheim schrieb:
Da ärgerte mich damals schon deutlich mehr die Abschaltung von RTL Crime. Und wieder ärgern würde ich mich, falls irgendwann die beiden TNT-Sender, SyFy oder AXN wegfielen. So aber war nur eine kleine Umsortierung meiner Senderliste fällig ;).

Das wird früher oder später auch noch kommen wenn sie sich wieder nicht einigen können weil die Telekom keineswegs nachgiebig ist und den Pay TV Sendern nicht entgegen kommt.
Denn eins ist jawohl Fakt da geht es nur um Kohle die, die Telekom nicht bereit ist zu zahlen.

wenn das den so weiter geht ist mein Vertrag nächstes zu ende bei den

Wolkenheim schrieb:
Die neuen Sender werden mich sicher genauso wenig interessieren wie die abgeschalteten: Ich hätte z.B. auf Sat1 Comedy bestimmt keine Wiederholung einer Uralt-Ausgabe der Harald-Schmidt-Show angesehen :rolleyes:. Da ärgerte mich damals schon deutlich mehr die Abschaltung von RTL Crime. Und wieder ärgern würde ich mich, falls irgendwann die beiden TNT-Sender, SyFy oder AXN wegfielen. So aber war nur eine kleine Umsortierung meiner Senderliste fällig ;).

Die TNT Sender gehören mittlerweile schon zu den beliebtesten Pay-TV Sendern. Ich meine die sind überall empfangbar und ich lese oft in Foren nur gutes über den Sender. Ausserdem hat die Telekom doch gerade erst einen Vertrag für die HD Sender abgeschlossen, glaube kaum das der nur für 1-2 Jahre war.

Syfy könnte tatsächlich theoretisch gesehen rausfliegen, glaube es aber kaum da auch dieser Sender einen "Namen" in Deutschland hat.

Und AXN HD sendet exklusiv über die Telekom. Deshalb müsst ihr euch über den SD und HD Sender solange keine Sorgen machen, bis der Sender eventuell nicht mehr exklusiv über Entertain ausgestrahlt wird.

Ich persönlich bin zwar Kabel Digital Home Kunde (13th Street HD :evillol: ) finde es aber trotzdem dreist, das man sich mit den Sendergruppen nicht mehr einigen kann. (Mal die Free TV Sender ausgenommen) Deshalb wird es wohl noch lange dauern bis die Entertain Kunden sich auf die Privaten HD freuen können. Dafür habt ihr aber AXN HD, was ja ein Mehrwert ist und auch die ganzen Viacom Sender. (Für Musikfans bestimmt interessant) Nur bei Film/Serien Sendern fehlt der Telekom im Moment eine ganze Menge.

Fantasyonly schrieb:
) Nur bei Film/Serien Sendern fehlt der Telekom im Moment eine ganze Menge.

Ganz einfach weil anscheinend bei der Telekom nur Fußball wichtig ist denn dafür haben sie tausend Kanäle die eigtl keiner brauch.
Für dieses Liga Total reißt sich die Telekom einen Arm aus wenn es Probleme gibt aber bei den anderen Paketen wird einfach nur gestrichen der Kunde muss damit leben und das für einen Sport der so gut wie tot ist und den wirklich nur noch echte Fanatiker gucken.

Ich Wette das mehr Haushalte das Film, Sport oder Lifestyle Paket haben als dieses Liga Total und deswegen sollte sich die Telekom mal überlegen wo die Prioritäten liegen sollten um nicht zum Schluss nur noch mit ihren Liga Total Kunden dazusitzen.

Ich denke mal das die Tkom damit aber den meisten Gewinn macht. Gibt ja mittlerweile schon für Vereine spezielle Pakete. Glaube die Rechte dafür waren auch nicht gerade billig.

Das mag ja sein wie du sagst nur besteht die Nachfrage nicht nur aus Fußball und man sollte sich eher nach der Nachfrage richten als nachdem was die Telekom für richtig hält wenn Entertain weiter bestand haben soll!
Denn allein von Fußball kann Entertain nicht überleben!

Desweiteren kann man der Telekom auch solangsam arglistige Täuschung potenzieller Kunden vorwerfen da sie immernoch mit Sendern werben die garnicht mehr zur Verfügung stehen.
So schwer kann es ja nicht sein zwei Senderlogos von der Seite zu löschen oder doch!?

Dann wie schon erwähnt bekommt man statt einer Grundgebühr Reduzierung Sender die überhaupt nichts mit dem Paket Film zu tun haben und das ist in meinen Augen schon glatter Betrug!
Stattdessen wird Geld in Sender gesteckt die kaum ein deutscher sehen wird wie al jazeera und 3D the Channel!

Zuletzt bearbeitet:
Die Senderlogos wurden von der Seite entfernt. Das mit dem 3D Sender ist wohl eher so Marketing getue.

Ich denke mal die Telekom möchte sich wohl eher an junge Leute oder WGs richten mit den ganzen MTV Sender. Die meisten Familien haben ja Kabel oder Sat und wollen wohl auch nicht zu Entertain wechseln.

Aber wie du schon sagst besteht die Nachfrage nicht nur aus Fußball und MTV Sender haben in einem Film Paket auch nichts zu suchen.

Fantasyonly schrieb:
Die Senderlogos wurden von der Seite entfernt.
Es stimmt zwar, dass die Senderliste aktualisiert wurde, aber tatsächlich ist das Angebot der Entertain-Zubuchoptionen (siehe dort Links in Magenta-Farbe) noch veraltet :rolleyes:. Ob wirklich jeder vor Vertragsabschluss sämtliche Angebotsseiten liest und dann Widersprüche hinterfragt, ist zumindest fraglich.

Ich bleibe allerdings dabei, dass diesmal eher unwichtige Programme ausgetauscht wurden. Die Kritik an Liga Total kann ich aber sogar als Anti-Gucker dieses Angebots nicht nachvollziehen. Es dürfte sehr gut geeignet sein, Kunden an Entertain heranzuführen.

Ok hab eben auch nochmal geschaut die Logos wurden nun wirklich entfernt als ich heute Nacht schaute waren sie noch da und es wurde damit geworben.
Also kann es erst seit heute so sein.
Die Sender waren innerhalb von Minuten ausgespeist dann sollte das entfernen dieser Logo`s wohl noch schneller gehen.
Immerhin wurden in dem Zeitraum von fünf Tagen potenzielle wie Bestandskunden getäuscht.

Als unwichtig würde ich Kabel1 Classics nicht ansehen denn immerhin war er mit der Hauptbestandteil der ganzen Kategorie.
Viele behaupten ja das die Pro7 Media AG das Timeshift nicht mehr akzeptieren wollten da man so die Werbung wegspulen konnte und das es deswegen zu keiner einigung kam was ich persönlich als absoluten Blödsinn empfinde denn dann hätten sie die Streichung der Free TV Sender veranlasst und nicht die wo garkeine Werbung läuft.
Ich denke da gings nur rein um mehr Geld und die war die Telekom nicht bereit zu zahlen.

Was bleibt jetzt noch TNT Film wo zu 80% Streifen aus den 40ern, 50ern, 60ern und 70ern laufen und AXN.
Der Rest besteht hauptsächlich aus Seriensendern die ich zwar schätze aber die Sender bei denen fast rund um die Uhr Filme laufen mehr Anerkennung finden.
Wenn man sich nicht einigen kann ist das so eine Sache aber wenn man sich entschließt Verträge nicht fortzusetzen und diese Sender somit aus dem Programm nimmt dann sollte man wenigstens für gleichwertigen ersatz sorgen wie bspw. FOX, Silverline, VH-1 Classic oder VH-1 selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aus den selben Gründen warum die RTL Group und die jetzige Pro7 Media AG ausgestiegen ist die Telekom ist einfach nicht bereit den geforderten Preis zu zahlen.

Ich hab mich in den letzten tagen mal ein wenig bei anderen providern umgesehen was die so anbieten und leisten und war sehr überrascht wieviel mehr für sehr viel weniger möglich ist.

Ich bezahle monatlich 55€ für Entertain und DSL 16+ und das dazugebuchtes Film Paket.

Jetzt nehmen wir mal die Telecolumbus Gruppe die bieten eine 16Mbit Leitung mit den ganzen freien Sendern plus Sky und plus kostenlosen Film Paket das ganze für 39,99 im Monat wo auch Fox und RTL Crime mit inbegriffen ist.

Da ich solange wie ich jetzt bei der Telekom bin (5 Jahre) noch nie eine Leitungsstörung hatte war ich immer der Meinung ich bezahle lieber etwas mehr aber habe dafür nie Probleme oder Beanstandungen.
Doch wenn ich jetzt sehe das rein beim Fernsehen Anbieter das ganze deutlich billiger hinbekommen für einen grösseren Senderumfang muss ich mich doch fragen warum ich der mehr Investiert noch weniger bekommt?

Entweder die Telekom entschließt sich langsam mehr auf die Kundenbedürfnisse statt auf Einsparungen zu orientieren ansonsten werden sie sehr sehr viele Kunden an die Konkurrenz verlieren.

Also wenn die Telecolumbus das ganze hinbekommt und das sogar mit Sky dann sollte doch uns Telekom Kunden das erstrecht zustehen oder wie seht ihr das?

Die größten und bekanntesten Betriebe sind meistens die die nichts mehr Leisten wollen um den Gewinn zu steigern. Kabel Deutschland z.B. hatte im letzten Jahr so gut wie nichts gemacht und dieses Jahr kamen nun 13th Street HD und Planet HD. Mit der P7S1 Gruppe konnte man sich über die Vermarktung der SD, HD und Pay-TV Sender über Jahre einigen. Und auch die meisten HD Serien Sender sind vertreten. Dafür wird bestimmt nächstes Jahr nichts passieren. :rolleyes:

Ich denke auch das es ums Geld ging aber RTL ist ja dafür bekannt das Verhandlungen nicht immer ganz so gut laufen wie sie laufen könnten (Vor Jahren hieß es mal das die 3 Pay-TV Sender ins Home Paket kommen sollen, was bis heute nicht passiert ist.)

Ich wolte eigentlich demnächst zu Entertain wechseln, hatte mich dann aber doch dagegen entschieden, da ich "nur" VDSL 25000 bekomme und mir das HD Angebot von Kabel Deutschland besser gefällt. Das jetzt die P7S1 Sender rausgeflogen sind beweisen das meine Entscheidung richtig war.

Ich würde an deiner Stelle den Entertain Vertrag kündigen und zu Tele Columbus wechseln, oder welcher Kabelanbieter bei dir "zuständig" ist.

Tja ich hänge noch bis März nächsten Jahres drin solange haben sie noch Zeit etwas draus zu machen ansonsten bin ich weg da.
Aber das Film Paket werd ich wohl aufjedenfall kündigen.

Naja, vielleicht tut sich in den 5 Monaten ja noch was ;)

Aber Tele Columbus ist bei dir der Kabelanbieter? Oder könntest du auch Kabel Deutschland holen?

Zurück
Oben