Senderabschaltung bei Entertain Voting

Was haltet ihr von der Senderstreichung bei Entertain ohne Absprache mit dem Kunden?

• Die Wiederanschaltung muss her sonst Kündigung des Pakets

Stimmen: 12 38,7%
  • Ich Kündige nun aufjedenfall

Stimmen: 4 12,9%
  • Ich bin trotzdem zufrieden mit den Paketen trotz wegfall der Sender

Stimmen: 3 9,7%
  • Mir egal

Stimmen: 12 38,7%

• Umfrageteilnehmer
    31
Nee Kabel Deutschland ist bei mir leider nicht verfügbar denn der Anbieter wäre mir auch lieber:D

Ich kündige auf jeden Fall!
Das ist zwar reine Schikane von ProsiebenSat1, da T-Home sich geweigert hat, die HD+ (oder auch HD-^^) Sender einzuspeisen, bzw. nur ohne Restriktionen. Mir bringen die Sender gar nichts, die dazugekommen sind, da ich sowieso alle bekomme (Alter Entertain Premium Vertrag). Ich kann weder Fox, noch RTL Crime und nun auch kein Comedy mehr sehen und trotzdem zahle ich jeden Monat bedeutend mehr, als bei meinem Kabelanbieter -.- bisher war mir das. aufgrund der Vorteile im Vergleich zum Kabel, egal, aber was genug ist, ist genug :-(

Wie gesagt ich glaube kaum das es was mit den HD Sendern oder mit dem Timeshift zu tun hatte das keine Einigung erzielt wurde.
Sondern es ging rein um Kohle die von den Sendern gefordert wurde das die Telekom einfach nicht bereit war zu zahlen.

Wer immernoch daran zweifelt sollte sich mal fragen warum eigtl immer die Sender abgeschaltet werden die bei den Usern immer beliebter werden.
Das liegt jawohl glasklar auf der Hand denn was ist des Menschen größter defekt?

DIE GIER

Die Sender registrieren doch das ihre Programme Zulauf bekommen oder auch nicht (bspw. 9Live Sendebetrieb wird aus diesem Grunde ganz eingestellt)!
Wächst die Zahl der Zuschauer etabliert sich mit der Zeit ein Name und dann schlägt die Gier der Konzerne zu die dann wiederrum anstatt die Preise bei zu behalten und aus dem Namen den sie sich erschaffen haben mehr Zuschauer zu sichern lieber mehr Geld fordern.

Die Telekom hingegen entscheidet sich allerdings in ihrer ganzen Weisheit dagegen nicht zu zahlen und verliert dadurch mehr als ihnen lieb ist.
Denn meiner Meinung nach macht man doch lieber kleineren Gewinn als garkeinen oder wie seht ihr das?

Aber dort schlägt wieder die Gier zu denn sie sagen sich ,,Hm unsere Gewinnspanne wird dadurch etwas kleiner,,!
Was sie aber nicht berücksichtigen in ihrer Gier ist das sie nun wahrscheinlich sehr viel mehr Kohle verlieren werden durch Kündigungen der Pakete oder sogar den ganzen Verträgen und somit Entertain ein tiefes Loch graben um es irgendwann begraben zu können!

Streben nach mehr ist nicht unbedingt falsch nur sollte man auch bedenken das wenn man nicht weis wann Schluss ist das Streben nach noch mehr ins eigene verderben führen kann.
Denn falscher Geiz ist auch eine Form von Gier!

Diese Konzerne machen meiner Meinung nach einen riesen Fehler!
Sicher sie machen uns abhängig von ihnen da wir das was wir haben auch nicht mehr missen möchten.
Doch da der Markt sich immer breiter mit Anbietern säht sollten diese auch daran denken das sie von uns Kunden noch abhängiger sind als wir von ihnen!
Aber sowas bekomme mal in den Kopf von so einem studierten Schlipsträger!
Da fragt man sich manchmal was solche Leute studiert haben Arroganz, Ignoranz oder wirklich Wissen?
Arroganz ist nur eine Ausblendung der eigenen Fehler und kann einen schnell den Kopf kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Für SD Fernsehen würde ich am liebsten Sky haben (mit Sky Welt Extra). Die Sender gefallen mir am besten aber da ich keine Sat Schüssel aufstellen darf wird das nichts.

Für HD Fernsehen finde ich Home HD von KDG perfekt! Da habe ich TNT, FOX und 13th Street in HD. Syfy interessiert mich eigentlich aber auch schön das es da ist. Fehlt nur noch AXN HD wegen Breaking Bad. Da könnte ich euch Entertain Kunden echt drum beneiden. Aber wo ihr recht habt, habt ihr recht. Auf der anderen Seite weiß man ja auch nicht ob es wirklich an den Restriktionen, dem Geld oder sonst was lag. Beim Pay-TV muss man ja eigentlich keine Restriktionen haben. Da ist man nicht auf Werbung angewiesen. (Auch wenn trotzdem einige ein paar "Spots" zeigen.) Ich denke eher das die großen Sendergruppen nun nur noch ein "Gesamtpaket" in Netzten unterbringen möchten. Und dafür eben einiges an Geld verlangen. Vielleicht wollte die Tkom das ja nicht, da sie eben die HD Sender nicht mit Restriktionen haben möchten. Es ist zwar dumm für die Kunden aber ich kanns irgendwie auch nachvollziehen. Das ist wie wenn ich mir ein Auto kaufen möchte, aber dies nur geht wenn ich auch noch das Super Sport Paket kaufe welches nur in der teuersten Ausführung verfügbar ist. Dem Auto Hersteller ist es ja auch egal ob die Läden die Wagen verkaufen, da der Hersteller ja schon das Geld hat.

Ja wenn du unbedingt auf Sky bestehst dann schau doch mal ob Telecolumbus bei dir verfügbar ist denn das Angebot ist meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen vorallem weil man das Film Paket umsonst dazu bekommt.

Tele Columbus ist bei mir nicht verfügbar aber wenn du wechselst hast du auch Fox HD, da es ab Oktober zu Sky Welt gehört.

Naja abwarten vlt (ich glaubs zwar nicht) tut sich in den 8 Monaten die ich noch bei der Telekom verbringen muss noch etwas.
Aber sollte bis dato nichts passiert sein ist Entertain und die Telekom für mich gestorben.

Habe mal geschaut:
Bei Tele Columbus bekommt man 16mbit + Sky + 1 Premium Paket für 30€. Jedoch KEIN Sky Welt Extra. Und im "normalen" Tele Columbus Netzt ist noch nicht mal TNT Serie, von daher fährst du mit Entertain auch nicht ganz so schlecht :D

Damals war Entertain so gut mit RTL und P7S1 Sendern, da habe ich die Leute echt beneidet. Heute gibts dort nur noch AXN HD was man "hervor" heben kann.

naja, wenn bei Vertragsschluss diese sender in der Leistung drin waren und nun ohne rücksprache nichtmehr könnt ich für wetten das man als Kund ne fristlose kündigung wegen nicht erbrachter leistung durchsetzen könnte.

Glaube das irgendwo im Vertrag steht das das Angebot variieren kann und deshalb auch Sender auf/abgeschaltet werden können. Nur wenns fest auf der Seite stände und mann dann einen Vertrag abschließt und man Beweisen kann das die Sender noch auf der Seite waren kann man einen Wiederruf durchgesetzt bekommen.

Fantasyonly schrieb:
Habe mal geschaut:
Bei Tele Columbus bekommt man 16mbit + Sky + 1 Premium Paket für 30€. Jedoch KEIN Sky Welt Extra. Und im "normalen" Tele Columbus Netzt ist noch nicht mal TNT Serie, von daher fährst du mit Entertain auch nicht ganz so schlecht :D

Damals war Entertain so gut mit RTL und P7S1 Sendern, da habe ich die Leute echt beneidet. Heute gibts dort nur noch AXN HD was man "hervor" heben kann.

Hm irgendwie musst du nich richtig nachgeschaut haben denn das Kombi Angebot 2er Kombi +Sky für 39,99€ bietet alles was du haben möchtest und das mit einer 16Mbit Leitung und dem Gratis Film Paket!
Und TNT Serie ist auch dabei;)

Wenn du bei dem Paket bist Scroll mal ein wenig runter und klick auf den Reiter Programme da ist so ziemlich alles dabei was man haben muss.

http://www.telecolumbus.de/index.php?id=3098

Zuletzt bearbeitet:
Achso, danke jetzt habe ich es auch gesehen, bringt mir aber leider nicht viel, da ich hier kein Tele Columbus empfange, sondern Sky nur über Kabel Deutschland reinbekomme, also gerade Sky Welt. Selbst die Premium Pakete sind nur so halb drinnen.

Zurück
Oben