SendTo - mit Unterordner?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.430
Hallo!

Unter XP war das kein Thema, in konnte in SendTo (bei uns nunmehr: C:\Users\{ich}\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo\) Unterordner anlegen die sich wie das Startmenü entfaltet haben.

Genauer wars nur einer, hauptsächlich um alles Gelumpse reinzuwerfen, das mir das System und Tools andrehen wollen, was ich aber nicht gebrauchen kann - nur damit ichs vorsichtshalber nicht lösche.

Das habe ich hier auch getan, aber da klappt nichts auf. Hat MS das eingespart?

CN8
 
Von was redest Du nun ? VISTA, WIN 7, WIN 8, WIN 10 ???
 
Subfolder sind im SendTo Ordner ab Windows7 nicht mehr möglich, siehe auch:
http://www.sevenforums.com/general-discussion/218366-how-get-sendto-subfolders-open.html

Du musst alles auf die oberste Ebene/Hierarchie stellen. Zum kopieren von Daten in bestimmte Ordner, kannst du das kopieren nach / verschieben nach Feature im Explorer nutzen. Sorry, aber du musst du dich wohl mit abfinden. Auch Programme wie "FileMenu Tools" können da nichts dran ändern.
http://www.lopesoft.com/en/filemenutools
 
Zuletzt bearbeitet:
Subfolder sind im SendTo Ordner ab Windows7 nicht mehr möglich
So'n Mist…

@de la Cruz
Waaaaarum stelle ich diese Frage im Win-8-Forum, waaaaarum nur?

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
@de la Cruz
Waaaaarum stelle ich diese Frage im Win-8-Forum, waaaaarum nur?

Ja waaaaaaarum wohl ? Ja, weil es ständig vorkommt , dass Leute in falschen Foren posten, deshalb ist es immer gut, in seinen Post auch noch mal genau zu schreiben, um was es geht ! Das Wörtchen "WIN8" in Deine Frage noch anzufügen, wäre ja wohl keine allzu große Zumutung ... oder etwa doch ?

Zu Deiner Frage:

Unter WIN 8 in SendTo einen direkten Ordner anzulegen, ist zwar nicht mehr möglich, Du kannst aber Verknüpfungen, die auf Ordner verweisen, darin problemlos anlegen. Damit landen die über "Senden an" im Kontextmenü geschickten Dateien als Kopie in den betreffenden Ordnern, sie werden allerdings nicht dorthin verschoben.
 
Es ist allerdings eine Zumutung im WIN8-Forum extra noch «WIN8» schreiben zu müssen!
Ich kann nichts für die Bequemlichkeit Anderer wie wild und ohne Infos irgendwo zu posten - wenn die dafür einen Anpfiff bekommen, OK. Aber mir hier einen zu verordnen? Ich glaub mein Eichhörnchen fährt Wasserski!


Im Weiteren kann man dort sehr wohl Ordner anlegen…
…(bringt nur nix denn) sie reagieren nur nicht mehr wie von Früher gewohnt nach dem Schema Startmenü = Linksammlungen. Ich hatte nicht vor etwas in Ziel-Ordner zu verschieben (kopieren; weiterzuleiten) - und auch nicht danach gefragt. [Diese Funktion kenne ich seit 9x, hielt sie für toll - und habe sie im Leben noch nie gebraucht.]

CN8
 
Zurück
Oben