Senkrechte grüne Streifen!

Cro-Mag

Banned
Hi Leute,

habe seit einigen Tagen beim Systemstart senkrechte grüne Streifen aufn Bildschirm.
Erst nach mehreren Resets kommt ein sauberes Bild. Dann muss ich aber die Auflösung neu
einstellen weil sie verloren geht.
Mein erster Gedanke war das die Grafikkarte defekt ist bzw. der Ram, jedoch kann ich, wenn es denn läuft, ohne Probleme zocken.

Alle Kabel sind drinn, alle aktuellen Treiber und weder Graka noch CPU sind übertaktet.

Kennt jemand das Problem?

Sys: Q6600, Asus P5B, XFX 8800GTS/640MB, Corsair 2GB Dominator CL4, Windows Vista Home Premium 32bit.

Gruß

Ghost

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an Windows Vista!

Neenee, Scherz beiseite. Deine Graka wird wohl so langsam den Geist aufgeben.
Probier´s mit ner anderen, oder bau deine bei nem Kumpel ein, um sicher zu gehen. Und dann, ab zur Retour.

die graka wird den geist aufgeben. garantiefall melde dich bei deinem händler un d schildere ihm das problem

Tippe auch auf den Monitor.

Hab hier nen Hyundai L90 D+

Bei dem hatte ich auch senkrechrechte grüne streifen im Bild...Soweit ich mich erinnere 1 oder 2 Pixel breit.

Nach nem Reset waren die dann auch erstmal weg, das häufte sich jedoch, bis es auf einmal überhaupt nicht mehr verschwand.. Da half nix, da war das Panel dann im Arsch..

Will den Teufel ja nicht an die Wand malen, sieht aber tatsächlich so aus als ob dein Moni den Geist aufgeben wird.

Ja natürlich...hab ich gar nicht dran gedacht. Der Monitor... :eek:
Naja der o.a. Test braucht dann noch nen Monitor.

Danke für eure Tipps.
Was mir aufgefallen ist, als ich einen screenshot von den grünen streifen gemacht hatte, waren auf dem Bild garkeine Streifen zu sehen, also liegt es nahe dran das es der Monitor ist.
Es ist ein Samsung 206BW, ein halbes Jahr alt.....so ein mist aber auch.....:(

ersatz Graka oder ersatz Monitor? Mal alles durchspielen. Wenns kein festes monitorkabel im Gebrauch ist austauschen. auch mal DVI und VGA falls vorhanden testen.

In dem Sinne...

Vielleicht ist es auch nur das Monitor kabel.
da würde ich noch ein anderes testen.

Teste auf jeden Fall mal den Monitor an einem anderen PC um auszuschliessen das es an dem TFT liegt , ansonsten liegts wohl eher dann an der Grafikkarte.

So, habe den Monitor an einem anderen PC angeschlossen, keine Streifen. Wird wohl die Graka sein.....shit jetzt kurz vor CoD4 und Crysis.
Habe es bei hardwareversand gekauft, werde aber wohl direkt beim XFX-Support anrufen müssen, oder!?

:eek:

Ohhh haaa

folgendes, habe seit dem einbau meiner neuer HD 2600 XT ebenfalls beim Booten von Vista für 1 - 2 Sekunden grüne streifen auf dem Monitor ... aber auch nur beim laden von Vista beim Bios z.b. nicht !Der TFT kann es nicht sein, da er mit der alten GraKa nicht die anzeichen machte ... GraKa umtauschen ?!

Zurück
Oben