Sennheiser CX 300, kaputt, Garatie?

HEDDA

Lt. Junior Grade
Moin liebes Forum,

Meine Sennheiser CX 300 sind auf einer Seite vom Klang her stumpf und leiser. Habs an mehreren Mp3-Playern getestet. Mein Bruder hats mir unabhängig bestätigt, also Einbildung ausgeschlossen.

Nun zur Ware:

Ich habe die Ware vor Weihnachten 2007 bei Amazon gekauft, die Sennheiser CX 300 sind also nicht einmal 1 Jahr alt. Habe die Originalverpackung sowie diese komische "warranty card" nicht mehr, aber die Rechnung habe ich noch!

Wie funktioniert die Reklamation? Wie erhebe ich da Garatieanspruch bei Amazon?

Hat da jemand Erfahrung? Der Verbraucher ist da so ziemlich auf sich allein gestellt.

danke für Hilfe

nunja, ruf bei amazon an, und schilder die sachlage, amazon hilft dir.

Bei Amazon kannst du nur die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Die Garantie gibt dir der Hersteller.
Gewährleistung läuft in der Regel 12 Monate. Garantie schwankt je nach Gegenstand und Hersteller.

Für die Inanspruchnahme brauchst du nur das Gerät und nen Beleg (Kassenbong, Rechnung o.ä.)

Sonst gibts eigentlich keine Hindernisse, solang du das gute Stück nicht mutwillig zerstört hast.

Allerdings musst du beweisen, dass es ein Fabrikationsfehler (Verschleiß fällt da nicht rein), da sich bei der gesetzlichen Gewährleistung nach 6 Monaten die Beweislast umkehrt.

Danke für Hilfe,

Habe jetzt eine E-Mail losgeschickt mit Schilderung der Sachlage und Forderung auf Gewährleistung.

bleib jetzt nur abwarten...

gruß

Schau mal auf die Sennheiser Webseite. Falls es sich nicht geändert hat, bieten sie eine Garantie von 2 Jahren und alles läuft direkt über Sennheiser. Ich habe vor 2 Jahren ein Headset mit defektem Mikro an Sennheiser geschickt und nach 2-3 Wochen war es repariert zurück.

Moin,

@Gruml: genau! Die von Amazon.de haben mir per E-mail gerade geantwortet, dass ich dass besser mit dem Hersteller direkt abwickeln soll.
Code:
Ich bitte Sie dennoch, zunächst auch die Reparaturabwicklung über den Hersteller in Betracht zu ziehen. Diese Alternative bietet einen erheblichen zeitlichen Vorteil und umfasst oft Lösungsmodelle wie einen kostenlosen Vor-Ort-Service, den Austausch von Kleinteilen oder Vertragswerkstätten in Ihrer näheren Umgebung, die sich umgehend um eine Instandsetzung kümmern können.

Ich habe jetzt tatsächlich die Sennheiser Reperaturanforderung kontaktiert.

mal sehen, was draus wird...

Edit:

Hab eine Mail zurükbekommen, dass ich die Sennheiser zur Reperatur zu Sennheiser schicken soll. Hab das
dann gemacht, Versandkosten als Gutschien bei Amazon zurückbekommen.

Heute kamen neue als Ersatz.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben