Kopfhörer - Sennheiser CX 200 oder CX 300

jusaca

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.202
Hey,
ich hatte bisher lediglich die billigen Kopfhörer, die bei meinem MP3-Player dabei waren.
Nun wollte ich mir "vernünftige" In Ear Kopfhörer kaufen, die allerdings nicht zu teuer sein sollten.

Ich kann mich nun zwischen diesen beiden Modellen nicht entscheiden: CX 200 Street II oder CX 300 Street II.

Da das erstere Modell doch deutlich günstiger ist, würden mich mal die Unterscheide zwischen den beiden Modellen interessieren.
Natürlich bin ich auch offen für allgemeine Anmerkungen zu den beiden Modellen ;)

Grüße
jusaca
 
AW: Kopfhörer - Sennheiser CX 200 oder CX 300???

Beide kaufen, vergleichen und einen wieder zurückschicken :)
Den 300er hab ich selbst und kann ihn auf jeden Fall empfehlen. Je nach mp3-Player reicht bestimmt aber auch der andere :)
 
AW: Kopfhörer - Sennheiser CX 200 oder CX 300???

also ich selbst besitze die Sennheiser CX300 und bin sehr zufrieden damit. imho satter sound und gute qualität. allerdings denke ich, dass du mit den anderen modellen nichts falsch machst, auch wenn ich den cx300 street2 etwas übertrieben finde ;)
 
Ich buddel hier mal eben einen uralten Thread aus.. ;)

Ich bin grad dabei mich für einen Kopfhörer zu entscheiden und bin auf folgende Kuriosität gestoßen:

CX 300 II kostet 26€ bei Amazon http://www.amazon.de/Sennheiser--Ea...YMF4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1295601708&sr=8-3

CX 200 II kostet 26,23€ bei Amazon http://www.amazon.de/Sennheiser-Ear.../dp/B001EZUQ5E/ref=pd_ts_ce_2?ie=UTF8&s=ce-de

Nun frage ich mich ob die höhere Zahl wirklich bedeutet, dass der CX 300 besser ist, oder ob das irgendwas anderes aussagt und man mit dem CX 200 besser fährt bzw. hört :)

Musikalisch gedenke ich damit fiesen dunklen dreckigen Metal zu hören, Sachen wie Dimmu Borgir, In Flames und solches :)
 
Es gibt auch die CX280

Habe irgendwo mal gelesen, dass diese nicht so extrem bassstark sind wi die CX300.
 
Hol dir auf jedenfall nicht die CX 300 II, die sollen ein echter Rückschritt sein, das steht in so manchen Kommentaren: Kundenrezension

Ansonsten habe ich daß mit dem stärkeren Bass der 300er auch irgendwo schon gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daddi89 schrieb:
Beide kaufen, vergleichen und einen wieder zurückschicken :)
Den 300er hab ich selbst und kann ihn auf jeden Fall empfehlen. Je nach mp3-Player reicht bestimmt aber auch der andere :)

Kophörer, speziell InEars, gelten als Hygiene-Artikel. Da ist nichts mit zurück schicken.
 
Würde man ja ansonsten schön als B-Ware mit gelben Bröckchen bekommen, lecker :p
 
Was mich aber am Meisten stört bei diesen Inears, sind die verdammt dünnen Käbelchen.

Man liest ständig von irgendwelchen Kabelbrüchen.
Die Hersteller scheint es nicht zu stören....
 
Naja es herrscht ja auch zu nehmender die "Geiz ist Geil Mentalität", hochwertige Kabel schlagen sich auch im Preis wieder und bei mobilen Geräten mit Kabeln ist man auch bei hochwertigen Kabeln nicht vor Kabelbrüchen gefeit, denn die Kabel werden ständig bewegt, gerollt geknickt, oder ganz übel eng aufgerollt z.b. zum Transport im Case...
Bei den teureren In-Ears ist dieses Problem aber wenigstens teilweise durch abnehm/tauschbare Kabel gelöst, diese bewegen sich dann aber normalerweise in einer ganz anderen Preisregion.
 
Zurück
Oben