Sennheiser HD 555 an PS3

derfreak

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.257
So liebe Leude :D

Ich hab mir in den Kopf gesetzt, dass ich unbedingt neue Kopfhörer brauch. (Sennheiser HD 555)
Und weil ich ein billiges Soundsystem für die PS3 benutze und die auch schön neben meinem PC steht hab ich mir überlegt
die Kopfhörer auch an der Konsole zu benutzen.
Ich will auch endlich mal den Sound von Blu-Rays ansatzweise ausnutzen.

Nach einer weile Forenforsting bin ich dann auch auf Lösungen getroffen. Jedoch wird jetzt überall ein Verstärker angeraten
weil das Signal der PS3 über Chinch "angeblich" zu schwach ist. Da kommt jetzt mein Surround-System ins Spiel.
Mein Plan :
Mit einem Adapterkabel (siehe hier) will ich den Kopfhörer
an den Frontausgang des Subwoofers stöpseln. Is ja auch ein Verstärker.

Nur ist die Frage ob das überhaupt funktioniert oder ob vllt. der Verstärker zu stark ist.

danke schonmal
mfg derfreak
 

Commodus89

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
676
Ich weiß zwar nicht ob deine Idee mit dem Adapter funktioniert, aber hat dein Fernseher nicht zufällig einen Kopfhörerausgang? Gibts ja ab und zu mal und es wäre die einfachste Lösung ;)

Ansonsten würd ich dir glaub eher zu einem günstigen AV-Receiver mit Kopfhörerausgang raten. Ist zwar dann immernoch ne vergleichsweise teure Angelegenheit, aber man könnte es auch als Investition in die Zukunft sehen, falls du mal andere Boxen kaufen willst.
 

derfreak

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.257
Ich benutze meinen PC TFT. Der hat sowas leider nicht :(

AV-Reciever ist mir für das zu teuer. Aber ansich sollte doch der Verstärker der Anlage ausreichen ?
 

Kobra-07

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
67
Es wird gehen, jedoch wird das Signal für einen Kopfhörer sehr stark sein, zumal der HD 555 eine Impedanz von nur 50 Ohm aufweist.

Ich denke aber, dass dein Lautstärkeregler nicht bei 50% anfängt. ;)
 

derfreak

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.257
Also erstmal auf kleinste Stufe stellen (sowohl Headset als auch Subwoofer) und dann langsam hochregeln. Gut sehr vielen dank ihr zwei.
Kann denke ich mal geschlossen werden.
 
Top