Sennheiser Mikrofon sehr leise

I4P3T0S

Ensign
Hallo, ich habe mir das Sennheiser e845 (Dynamisches Gesangsmikrofon) gekauft. Dieses habe ich mit einem Adapterkabel XLR auf Symmetrische-Klinke mit dem Mikrofoneingang des Mainboards verbunden.

Leider ist der Ton des Mikrofons sehr, sehr leise. Wenn ich es im Realtek Treiber auf +30 dB verstärke, ist es zwar mäßig gut zu hören, allerdings ist dabei die Klangqualität miserabel, kaum höhen in der Stimme und ein starkes, unangenehmes Rauschen. Es macht hierbei auch keinen Unterschied ob ich das Mikrofon am Front- oder Rear-Pannel anschließe.

Was stimmt hier nicht?
Grüße.

Wie bist du auf dieses Mikrofon gekommen und was ist dein Verwendungszweck?
Da benötigst du noch einen Mixer wie z.B. das Behringer Xenyx Q802 USB damit du das Mikrofon optimal am PC verwenden kannst.

Ach verdammter Kack -.- Es wurde mir aufgrund gutem PLV empfohlen... Verwendungszweck ist Vertonung von Videos (am PC) und Interviews (Direktanschluss an Canon EOS 700d)

Damit kann ich es wohl auch knicken das Teil ans iPhone anzuschließen und mittels APP aufzuzeichnen? Das funzt nämlich auch nicht...
Ergänzung ()

Da ein Mischpult nicht in Frage kommt werde ich mir wohl noch ein Mikrofon kaufen. Worauf muss ich dabei achten? Ein Fehlkauf ist mehr als genug.... Es soll sehr gute Tonqualität bieten und auch eine Tonaufnahme mit dem iPhone soll funktionieren.

Das Ding hat aber ein normales Line-Out oder? Wenn ich dass an den Mic-In des iPhone hänge wäre das denke ich nicht so optimal.

Nach Stundenlanger suche habe ich herausgefunden, dass das iPhone selbst eine Phantomspeisung bereitstellt, deswegen hab ich mich entschieden gleich ein Kondensator-Richtmikrofon zu kaufen. Genauer gesagt das Rode VideoMic Me. Kostenpunkt €58, Super Kompakt und benötigt keine separate Batterie.

https://www.youtube.com/watch?v=2OvVJg9Ulw0

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben