News Sennheiser mit neuem Headset-Flaggschiff

Finde die 5.1 er Headsets überbewertet, Stereo mit nem guten "virtuell Surround" reicht vollkommen! :lol:
 
Ja für leute die nur CS-CSS zocken ist es ja auch egal, aber wenn mein Game 5.1 Sound unterstützt, kann das Sennheiser noch so toll klingen...

Alle 5.1 Headsets sind dem bei weitem überlegen, selbst die 30€ Teile...

Weil ich will 5.1... Jeder Gamer will das... Wegen der Ortung...
 
m3phist0201076 schrieb:
Ja für leute die nur CS-CSS zocken ist es ja auch egal, aber wenn mein Game 5.1 Sound unterstützt, kann das Sennheiser noch so toll klingen...

Alle 5.1 Headsets sind dem bei weitem überlegen, selbst die 30€ Teile...

Weil ich will 5.1... Jeder Gamer will das... Wegen der Ortung...
aus eigener Erfahrung kann ich das nur verneinen
 
m3phist0201076 schrieb:
Ja für leute die nur CS-CSS zocken ist es ja auch egal, aber wenn mein Game 5.1 Sound unterstützt, kann das Sennheiser noch so toll klingen...

Alle 5.1 Headsets sind dem bei weitem überlegen, selbst die 30€ Teile...

Weil ich will 5.1... Jeder Gamer will das... Wegen der Ortung...

Du machst dich hier grad lächerlich.

Jeder halbwegs gut belesene Gamer weiß, das die 5.1 Headsets alle samt Schrott sind. Wenn jemand etwas anderes behauptet hat er sich vielleicht schon daran gewöhnt aber die klobigen Teile unternehmen nichts anderes als den Versuch 5.1 darzustellen.

Richtige Ortung hat man mit den Dingern nicht und ich kann dir aus diversen Foren meinetwegen 100 Beiträge zusammensuchen/zitieren, in welchen User bessere Ergebnisse in Bezug auf Surround Sound mit einer X-Fi und einem Stereo-Headset als mit einem 5.1 Medusa oder ähnlichem Equipment gemacht haben.

Just my 2 Cents

PS: CSS unterstützt nicht nur 5.1 sondern auch 7.1 Sound
 
Man kann doch schon erkennen wer Ahnung hat und wer nicht!!!;)

Ich sags gerne nochmal, 5.1 Headsets sind total überbewertet.

Wenn das Game 5.1 unterstützt, dann bring das vielleicht bei ner richtigen Surround Anlage was, aber nicht bei nem Headset!

PS: Wer sich son 30€ Schrott aufsetzt, hat selber Schuld, ist raus geschmissenes Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Recht und ich meine Ruhe...

Tausende Beiträge...

Man findet immer etwas um etwas schlecht zu bewerten...

Ihr könnt die teuren Headset ruhig schön reden, weil sie teuer waren...

Genau wie sich einige SLI schön reden, weil's teuer ist...

Nee,Nee hatte das Sennheiser 350 auf den ohren, ich habe es wieder getauscht gegen das Pro Gamer...

Klangqualität ohne Frage besser vom Sennheiser...

Aber dieses Gefühl war mit dem 5.1 einfach besser...

Schlagt wieder auf mich ein bitte... ;)

Aber diesmal mit richtigen Argumenten...

@ AddyR

Nicht Sennheißer sondern Sennheiser heißt er...^^

Schreib doch in einer Sprache erstmal hier im Forum, ich denke nicht das deine englischen Vokabeln hier erwünscht sind...

Und denn noch mäßig gut geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ja immernoch mir das PC350 zu kaufen, aber irgendwie les ich immer wieder, dass es den Preis nicht wert ist. Wenn ich schon lese, dass Musik damit schlechter klingt als mit dem PC160 krieg ich schon Gänsehaut :p Naja mal schauen wann sich der Preis ein bissl nach unten pendelt.
 
@ m3phist0201076: Mein Gott, was sind wir empfindlich.:D

Jeder hat seine Meinung, das muss man respektieren, jeder hat seinen Geschmack, das muss man auch respektieren.

Was den Klang angeht, geht nun mal nix über Sennheiser, egal welchen Bereich, ob Telefon Headset, Piloten Headset, oder Gamer Headset (habe alles schon ausprobiert, die wissen eben was sie bauen, die machen eben seit Ewigkeiten nichts anderes). Sicher es gibt preislich attraktivere Lösungen, aber ich persönlich bin voll und ganz von Sennheiser überzeugt, die Headsets sind ihr Geld wert.

Der Service ist auch nicht zu verachten, was ich bei anderen Herstellern schon erlebt habe, ich sag nur Servicewüste Deutschland! Bei Sennheiser kann man anrufen oder ne E-Mail schicken, dort wird man wenigstens nicht behandelt wie ein Idiot, der zu doof ist das Produkt vernünftig zu bedienen.

Beim PC350 kann man mit ner guten Soundkarte oder/und entsprechenden Einstellungen auch sehr gute Resultate beim Musikgenuss erzielen.

Was den Preis angeht, so wie der Markt sich verhält, wird es bestimmt auch noch günstiger werden, ist ein neues Produkt, da müssen doch erstmal die Entwicklungskosten etc. wieder reingeholt werden.

Hoffe es ist nicht nur mäßig geschrieben, und hoffe ich habe auch keine Rechtsschreibfehler drin. Von den englischen Vokabeln halte ich bei solchen Diskussionen eh nicht viel. Was das "Sennheißer" angeht, mein Gott, wir wissen doch alle was gemeint ist. :D

Jedem das seine, dem anderen das selbe!!!
 
Gut gesagt Couchpotatoe...

Die Klangqualität kann man denen auch nicht absprechen...

Blos das ich eine tolle Soundkarte haben muss damit ich gut Musik hören kann, will mir nicht in den Kopf...
 
Moment, habe mal spaßeshalber das HS an meine On Board Soundkarte gehängt, OK ist ne 7.1, aber wenn man den Equalizer etwas umstellt bekommt man ein gutes Ergebnis, das PC350 ist nun mal nicht zum Mucke hören gedacht sondern zum zocken!;)

Normalerweise hängt das HS an dem USB Adapter vom PC166, der leistet auch gute Arbeit.

@m3phist0201076: Danke für "die Blumen"
 
Couchpotatoe schrieb:
das PC350 ist nun mal nicht zum Mucke hören gedacht sondern zum zocken!;)
nur bekommt man für das Geld Hifi-Kopfhörer, die in beiden Disziplinen punkten ;)
 
Tja, aber Zocker brauchen nun mal auch ein Mikro, und wenn man den Preis für nen guten KH und ein halbwegs brauchbares Mikro zusammen rechnet, kann man sich auch gleich ein vernünftiges HS kaufen, ausserdem hat man dann nicht das "ganze Kabelzeugs" rumliegen. Der Transport und "Aufbau" gestaltet sich auch einfacher...;)

@Bullveyr: den Vergleich mit Computerspiel und Steak finde ich cool!

Hab mal ein Shirt gesehen:

Ja, ich spiele "Killerspiele" (Vorderseite)

Nein, ich plane keinen Amoklauf! (Rückseite)

Muss mir auch noch was in der Art besorgen! Hauptsache schocken!!!;)
 
praktischer ist ein HS sicher, imho bekommt man aber mit Kopfhörer und Mikro (bisher hat sich keiner über mein 10€ Zalman-Mic beschwert, ähnliches hört man von sehr vielen KH-Usern) einfach eindeutig mehr fürs Geld
 
Hab mein Headset nun endlich erhalten.
Die Verpackung ist schonmal sehr edel ;) Aber der Sound ist in Zusammenarbeit mit meiner X-Fi Bombastisch, im Vergleich zu meinem früheren Billigheadset. (Logitec)

Der Anpressdruck ist allerdings Anfangs recht hoch, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ausserdem hat es, aufgrund der geschlossenen Muscheln auch den leichten Effekt, dass man seine Stimme anders hört. Aber das stöhrt mich ehrlich gesagt nicht gross, obwohl ich da auch bedenken hatte.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und würde es jederzeit wiederkaufen.
 
Ja, fand die Verpackung auch cool, und die passive Dämpfung lässt sich nun mal nur mit entsprechendem Anpressdruck erreichen.

Kleiner Tipp:

Wenn man das HS nicht benutzt nicht einfach "hinlegen" sondern den Kopfbügel etwas auf Spannung halten, hänge meins über meinen KH Halter (Glaskopf), nach kurzer Zeit wurde es besser, ohne die Dämpfung zu beeinflussen. ;)
 
Jup, danke für den Tipp! Habs heut Abend auch gemerkt, dass es nicht mehr so stark wie gestern war :) Jetzt hör ich kaum nen Unterschied, wenn ich rede; mit oder ohne HS.
 
Also, da man das HS ja zusammenklappen kann, wäre doch eine passende Tasche dafür echt praktisch, und das HS ist mir auch zu schade, um es einfach so in den Rucksack zu stecken...

Sennheiser hat ein ähnliches Piloten HS, das hat ne Tasche im Lieferumfang, mal sehen evtl passt das PC350 da ja rein.
 
@m3phist0201076: da muss man keine argumente bringen jeder "gute" gamer weis das 5.1 schrott is. mehr braucht man dazu net sagen und wenn du das gegenteil behauptest bist du kein guter gamer is einfach so ;)

edit: @Bullveyr kann dir nur zustimmen verwende das zalman mic mit meinem sennheiser hd600 schon seit 2 jahren einfach nur spitze für den preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben