Sennheiser oder Plantronics Headset?

3x3cut3r

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich habe mich mal umgeguckt bei alternate und ich denke, das Sennheiser oder Plantronics genau das richtige sein wird für mich. Das HS brauche ich zum spielen, für Skype und zum fern gucken (TV karte). Ausgeben will ich so zwischen 60 und 90 €. Das ding soll ein wenig halten.

Was haltet ihr vom Sennheiser PC 151? Oder PC 161?

Ich denke es sollte schon USB sein. Aber was noch ganz wichtig ist, das die Treiber und evtl. Software auch unter Windows Vista laufen.

Zuletzt bearbeitet:
geh in Laden und teste es aus. Jeder urteilt/bewertet etwas anderst und vorallem bei deinen angesprochen Produkten. Viel geben tun die sich nicht egal zu was du greifst. Du wirst hier naher 20 Antworten haben mit 10 für Sennheiser und 10 für Plantronics, da auch jeder etwas unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat

PS: Sufu

Hi,

hab das Sennheiser PC165 Usb und das läuft ohne zutun einwandfrei unter vista ultimate.

Gruß

ich denke mal, dass sich da plantronics und sennheiser wenig nehmen. du hast da schon 2 anspruchsvolle gamer-marken erwischt, dessen produktpalette in dem preissegment sicher keine minderwertige ware beinhaltet - im gegenteil.

entweder du gehst in den laden oder du kaufst dir einfach das, was dir besser erscheint. im endeffekt ists und bleibts ein headset ;)

hab das Sennheiser PC 150 und bin sehr zufrieden damit
mit sennheiser bzw plantronics kannste nix verkehrt machen

fliegerpiloten haben sennheiser, was aber kein kaufgrund darstellen soll, sondern nur mal so nebenbei als info

Ich würde auch sagen, dass beide Marken wirklich gut sind. Nehmen sich nicht viel. Ich persönlich nutze ein Sennheiser PC150 und bin mit diesem sehr zufrieden.

Die von dir genannten Modelle PC151 und PC161 sind allerdings Versionen mit einem Klinkenstecker. Diese würde ich gegenüber USB vorziehen, da sie

1. Keine Rechenleitung verbrauchen, was aber nicht so entscheidend ist
2. Viel weniger kosten. Der Unterschied zwischen der USB- und Klinkenversion liegt je nach Modell bei 30 - 50 €. Zu viel wie ich finde, da die Headsets bis auf den Anschluss ja identisch sind.

Da könntest du dir, wie in meinem Fall, einen Plantronics Headset-Boxen Switch kaufen und immer umschalten wenn du gerade Boxen oder Headset möchtest. Ist einfacher als im Falle der USB Version, immer unter Systemeinstellungen rumzufusseln. Und das Ding kostet gerade mal ~12 €.

all-4-one schrieb:
Die von dir genannten Modelle PC151 und PC161 sind allerdings Versionen mit einem Klinkenstecker. Diese würde ich gegenüber USB vorziehen, da sie

2. Viel weniger kosten. Der Unterschied zwischen der USB- und Klinkenversion liegt je nach Modell bei 30 - 50 €. Zu viel wie ich finde, da die Headsets bis auf den Anschluss ja identisch sind.

Es ist zwar ein großer Preisunterschied zwischen USB und Klinke, aber wenn man keine gute Soundkarte hat und den Onboardsound nutzt, lohnt es allemal!
Man kann ein noch so teures und gutes Headset nutzen, wenn das Ausgangssignal nicht passt, ist der Sound immer noch nicht befriedigend.

Ich selbst nutze das Sennheiser PC161 und bin sowohl von der Klangqualität (satter Bass und kristallklare Soundausgabe) als auch der Verarbeitung absolut begeistert! - obwohl zu letzterem... es könnte ein bischen weniger Plastik sein ^^ Der Kopfhörer liegt angenehm auf den Ohren und verglichen mit anderen Headsets die ich bislang hatte tun mir hier nicht gleich nach ner halben Stunde die Ohren weh.

Da ich zu den anderen Headsets leider nicht viel sagen kann würde ich dir auch dazu raten, dass du - sofern es in deiner Nähe die Möglichkeit gibt - versuchst, die Headsets Vor-Ort zu testen/vergleichen und dann nach deiner Überzeugung zu entscheiden.

Naja kristallklare Soundausgabe ist was anderes.

Ich habe die Sennheiser PC160 und bin recht zufrieden. Zum Zocken ausreichend, zumal auch das Mic relativ gut ist.

Für Musik nehm ich dann aber doch lieber meine AKG Hearo 777, dann hab ich zumindest nen kristallklare Klang ;)

3x3cut3r schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe mich mal umgeguckt bei alternate und ich denke, das Sennheiser oder Plantronics genau das richtige sein wird für mich. Das HS brauche ich zum spielen, für Skype und zum fern gucken (TV karte). Ausgeben will ich so zwischen 60 und 90 €. Das ding soll ein wenig halten.

Was haltet ihr vom Sennheiser PC 151? Oder PC 161?

Ich denke es sollte schon USB sein. Aber was noch ganz wichtig ist, das die Treiber und evtl. Software auch unter Windows Vista laufen.

kauf dir alles von beiden ,nur kein usb zeugs !

Pontifex Maximu schrieb:
weil diese teile die eingebaute ach so tolle soundkarte für den popo macht ,deshalb !
für leute ohne grösseren anspruch ein tolle und günstige lösung....

mk, würd zwar nich sagen das ich in sachen sound "anschruchslos" bin, aber guter sound is ja immernoch ne relativ subjektive sache!
ich kann nur sagen das die USB-lösung für mich immer prima gefunzt hat!

mfg

Zurück
Oben