Sennheiser oder Turtle Beach

Ketzer66

Cadet 4th Year
Hallo Leutz.

Ich bin seit 4 tagen auf der suche nach einem richtig guten Gaming headset da mein Razer Tiamat 7.1 anscheinend nen Kurzschluss hat oder so... ( is mir auch egal da ich von der Soundqualli richtig enttäuscht war ).
Ich hab mich daher schon auf Amazon umgesehen und mir mal ein par Headsets angesehen.

z.b das Sennheiser G4me Zero / ( ich vermisse hier jedoch die Kontrolleinheit :/ )
oder das
Turtle Beach Ear Force XP seven

Diese beiden haben doch schon einen sehr stolzen Preis und will daher wissen ob ihr Erfahrungen mit diesen Herstellern habt.
Wie ist denn so die Soundqualli / Micqualli ?
Gibt es eventuell andere mit besserem Preis/Leistungs verhältniss? ( zw. 200 und 300 € )

MFG

Ketzer

Wenn du wirklich schlau investierst, bestellst du kein Gamerheadset, sondern einen Hifi Kopfhörer plus Mikro. Lies mal hier:

Audioliebhaber schrieb:
Herzlich Willkommen im Forum!

Da hast du richtig gelesen. Gute Hifi Kopfhörer spielen jedes Gamerheadset in Grund und Boden. Siehe auch diese Userzitate:

Roman_CHIch schrieb:
war heute nochmals beim Fachgeschäft und habe den Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm gekauft. Welch wohltat für meine Ohren.
Ich glaube ich kann nun ohne weiteres mit dem Lautsprecher Kauf zuwarten.

So habe ich meine Musik noch nie gehört! Da kriege ich gleich Gänsehaut. Jetzt weiss ich was ihr mit der bei billig Lautsprechern/ Kopfhörern nicht vorhandenen Bühne meint. Da hat sich jeder Franken für den Hörer gelohnt.
Nun mal schauen ob ich mir später noch die Asus Xonar Essence STX kaufen soll. Power hat die Creative Soundblaster Z genug. Die Frage ist ob ich da nochmals einen Qualitätssprung machen würde?

Werde mich auch noch ins BF4 Getümmel stürzen und "legal" cheaten gehen. Danke euch für die Ratschläge.
Roman_CH schrieb:
Ich habe mal eine Runde BF4 auf einer grossen Karte gespielt . Man hört nun Dinge die das Logitech G430 einfach mit dem Bass übertrumpft hat. Die Ortung ist in Stereo wesentlich klarer und besser wie mit dem Logitech G430.
Es macht viel mehr Spass zu spielen wenn man tollen Sound auf die Ohren kriegt. Trotz neutraler Abstimmung klingen die Waffen richtig gut. Jetzt kann ich die Gegner anhand ihrer Stimmen oder Schritte orten selbst wenn ich sie nicht sehe.
Ebenfalls wenn ein Sniper auf mich schiesst merke ich schnell woher ich beschossen werde.
Für mich hat sich dieser Kauf mehr als gelohnt und habe gelernt dass man nicht immer nur in PC Hardware investieren sollte.

OwNLY schrieb:
Feedback (nachdem das Weihnachtsgeld angekommen ist^^):
Die ASUS Xonar Essence STX ist ein riesiger Unterschied zum Soundchip des Mainboards.
Musik klingt erstklassig, und die Setup-Möglichkeiten sind sehr Vielfältig.
Die Kopfhörer AKG K 701 sind auch nochmal besser als das MMX 300 - Headset.
Etwas weniger Bass (was bereits bekannt war, wie auch die Nachteile der Offenen Bauweise), aber dafür sehr guter Raumklang.

In BF4 z.B. kann ich auch bei viel Hintergrund-Lärm (Explosionen, Schüsse, etc) sogar schleichende Gegner dank geringster Geräusche Punktgenau orten und mit Prefire erledigen.
Das hat mir schon einige Anschuldigungen eingebracht

Alles in allem eine gute Investition, danke für die Empfehlungen.

Zumal besonders Beyerdynamic Hörer nicht Jahre, sondern Jahrzehnte halten. ;)

Gamerheadsets sind teilweise dermaßen überteuert, dass es schon an Betrug grenzt, auf jeden Fall ist es fast immer eine riesen Bauernfängerei.

ja ... anstatt Gaming Headset nen ordentlichen Stereo KH und nen ordentliches Mikro ... legst auch nicht mehr hin bekommst aber wirklich was ordentliches ;p

was haltet ihr denn dann vom Sennheiser HD 598 und einem Rode NT-1A. würde zusammen ~340€ kosten und ich denke dass diese beiden eine relativ gute Kombi bieten oder ? :P

naja gut damit ichs anschließen kann brauch ich nochn AudioInterface z.b das Roland Tri- capture kostet 140 also hau ich ne schippe drauf
480 €

Zuletzt bearbeitet:
Für Shooter empfehle ich den Beyerdynamic DT 880 Edition oder AKg K701. Die zitierten User haben diese beiden Hörer benutzt. Der Sennheiser hat leider den bekannten Sennheiser Schleier, eine nicht besonders gute Detailauflösung, klingt recht dumpf. Zumal man bei Beyerdynmai 20 Jahre Ersatzteilgarantie und einen absolut beispiellosen Service hat, der selbst jahrzehntealte Hörer noch generalüberholt.
Ergänzung ()

Also ich empfehle dir:

Beyerdynamic Dt 880 Edition
Xonar Essence STX
Samson Go mikro

jez fängt mir schon die Brieftasche an zu schmerzen o.o
aber gut :D krieg ja noch Weihnachtsgeld am 15. :P

Wie gesagt, die Reaktionen hast du ja selbst gelesen. Zumal die Hörer auf jeden Fall eine Investition für Jahrzehnet sind. Man kann JEDES Einzelteil seperat erwerben und Beyer arbeitet selbst nach zig Jahren noch Hörer auf. ;)

Also das mit der Soundkarte is son ding bei meinem PC :/
ich hab 2 Grakas verbaut und zudem nochn recht kleines Gehäuse.
ich frag mich wo ich die denn reinbauen soll .... der Steckplatz währe genau zwischen den beiden Grakas, daher glaub ich kaum dass ich den dazwischen stecken kann allein schon wegen der hitze...

Hmm, dann würde ein Fiio E17 in Frage kommen.

würde es denn so nen unterschied machen wenn ich meinen onboardchip nutze ?
hatte mit dem nie probleme

würde es denn so nen unterschied machen wenn ich meinen onboardchip nutze ?
OH JA! Das wäre so, als würdest du plötzlich einen Dualcore zu deinem SLI stecken. Die Hörer (deine Grakas) machen zwar den Hauptteil aus, aber eine gute Soundkarte (deine CPU) muss das ganze auch ordentlich befeuern.

Je nach Onboard-Sound könnte das Beyerdynamic DT 880 noch einigemaßen gut klingen, aber bei einem AKG K701 hilft da alles nicht mehr.

Lies dir mal am besten diesen Test durch: Externe Soundinterfaces vs. Soundkarten vs. Onboard
Da wurden unter anderem genau die genannten Soundkarten getestet (Onboard (mit und ohne Unterstützung durch einen Kopfhörerverstärker), die Essence STX und der Fiio E17)

aber die asus xonar Essence STX wird mir wohl dazwischenpassen hab da genau 3 cm platz... muss ich halt an der front nen Lüfter dazuschrauben...
Ergänzung ()

also ich mein den Chip vom P8 Z77 V Deluxe Main

Ergänzung vom 13.12.2013 23:13 Uhr: also ich mein den Chip vom P8 Z77 V Deluxe Main
Unsere Aussagen waren auf jeden Onboardsound gemünzt. Onboard kannst du mit so einem Hörer vergessen.

okay aber das geht sich sicher aus da ich sowiso 3 cm platz hab und die Karte warscheinlich nicht mehr als 2 - 2 ,5 cm haben wird ... kann ja auch noch das Netzteil runterschieben dann hab ich noch mehr platz.

Wieso denn kein Fii0 E17? Oder Yulong 100? Damit umgehst du das Problem.

Der Fii0 ist nur ca. so groß wie eine Kippenschachtel. ;)

Glaub mir, der ist so klein, er wird nicht stören.

Zurück
Oben