Sennheiser PC 360 Ersatz

JenKnson

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
157
Hallo,

ich suche momentan nach Empfehlungen für ein neues Sound-Setup und eure Meinung ist mir dazu wichtig.
Zweck: Gaming & Streaming.

Mein momentanes Setup:

Headset: Sennheiser PC 360
Soundkarte: CREATiVE SoundBlaster Z

Problem:

Seit 2 Monaten spielt das Mikrofon vom Sennheiser PC 360 verrückt. Beim Aufnehmen und beim Sprechen hören andere was ich höre. Bei einem Mikrofon Selftest höre ich extremes quietschen und kratzen (Nur beim Selftest). Ich habe bereits viel versucht, neue Treiber & die Aufnahmepegel geändert. Es ist nicht möglich zu livestreamen ohne, dass die Zuschauer meist alles doppelt hören

Nun mein Sennheiser PC 360 ist bereits 4+ Jahre alt und scheint wohl ein Defekt zu haben.
Lediglich bin ich mir nicht sicher ob ich erneut 170€ für das Headset ausgeben sollte...
Das Geld steht zur Verfügung allerdings schmerzt es schon das so eine teure Hardware Ihren Geist aufgegeben hat :(

Ich habe mich etwas umgesehen und habe folgende Optionen zur Auswahl gefunden:

Headset: HyperX Cloud (II) Oder ein QPAD QH-90
(Leider bin ich von der Mikrofonqualität nicht begeistert)
Headset: Sennheiser GAME ZERO weiß
(Absolut das was ich momentan hätte, allerdings ein hoher Preis)
2-Way-Setup: Kopfhörer & Mikrofon separat kaufen
(Habe keine Ahnung wie der Stand der Dinge ist, welche Produkte etc.)

Zusätzlich:
Soundkarte: Eventuell die Soundkarte wechseln? Vielleicht kann mir da auch jemand was anderes empfehlen

Kriterien:

Stereo Sound & sehr gute Mikrofonqualität (Evtl. Akustische Ohrmuscheln)

Budget:
200€+ (wenn es sein muss :freak:)

Lebensdauer:
5 Jahre min.



Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und hoffe auf zahlreiche Vorschläge!


Grüße,
Stefan "JenK Trifunovic
 
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich damals den PC350 oder 360 hatte, bin auf einen offenen Sennheiser Game one umgestiegen und bin zufrieden, sehr gutes Mikro, sehr guter Tragekomfort. Das Game Zero habe ich wegen der Polsterung verworfen, das Kunstleder hatte sich beim Vorgänger bei mir aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben