Sennheiser PC151 drückt

kurby85

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
466
Hi,
ich habe seit längerer Zeit das Headset PC151 von Sennheiser.
Wenn ich das Headset jedoch ca. zwei Stunden aufhabe drückt es schmerzhaft an den Ohren.
Ich vermute mal das liegt daran das es nicht umschließend sondern aufliegend ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder könnt ihr mir ein anderes Headset empfehlen (bis ca. 50 Euro). Wichtig wäre mir nur das es Klinkenstecker und keinen USB Anschluss hat.
 
Hallo ich hab das Headset seit über 3 Jahren.

Zu meiner aktiven WoW Zeit hab ich es bis zu 6h durchgehend am Kopf gehabt. Über Schmerzen an den Ohren konnte ich mich nie beklagen. Nur im Nacken spürte ich es, da es auf dauer schon recht schwer wird.

Ich habe mich damals für das PC151 entschieden, da es einfach meiner Meinung nach das Beste war in dieser Preisklasse. Deswegen kann ich dir jetzt auch kein anderes empfehlen. :(

Aber wie gesagt, Probleme hatte ich keine, aber jeder Kopf ist anders. :p

:freak:
 
nimm doch das Creative Fatal1ty nutze das HS seid über 3Jahren, sämtliche Kumpels nutzen es und 0 Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich eine lange Zockernacht habe und das ist meist am We so ... dann drückt auch nach Stunden nix ist halt ne Kopfsache :D wenn du so einen großen Kopf haben solltest .. bestell doch einfach und bei nichtgefallen 14Tage Rückgaberecht ;)
 
Bist du Brillenträger?
Ich habe das Problem auch gerade bei größeren Kopfhörern wenn die Ohrmuschel zwischen Kopfhörer und Brillenbügel eingeklemmt wird (nein, ich habe keine dicke Hornbrille^^).

Ich benutze aus dem Grund keine großen Kopfhörer mehr (ist eh ungesund auf Dauer, wegen drastischer Keimvermehrung durch gestaute Wärme;)).

Ansosnten würde ich dir nur zu einem möglichst leichten Kopfhörer/Headset raten (hab leider keine Ahnung, welche in Frage kommen). Bestellen, testen und im Notfall zurück schicken.

Gruß
 
Alienlula schrieb:
Bist du Brillenträger?

Ah (Erleuchtung), das naheliegenste hab ich natürlich übersehen. Daran könnte es natürlich liegen, beim zocken habe ich nämlich eine Brille auf.
 
nimm doch das Creative Fatal1ty

kann nur zustummen einige meiner kumpel haben des auch (ich hab meins geschrottet fragt mich aber ned wie ich das gemacht hab *luftkuck*)

einige davon sind auch brillenträger aber 0 probleme ;P

kanna auch das razer carcharias empfehlen alerdings ein bissl teuerer
 
Ich bin auch Brillenträger, und kann dir das von Andi vorgeschlagene Creative Fatal1ty wärmstens empfehlen!
 
Bevor es zu einseitig wird:
Das Fatal1ty verursacht bei mir schon nach 1h Schmerzen, weil es zu eng sitzt. Die Ohrpolster sind so klein, dass sie direkt auf den Ohren liegen und auf Dauer ist der Druck zu groß.
 
hat jd. Erfahrungen mit diesem Headset ist Ohrumschließend und liegt im Budget

Sound Blaster Tactic3D Alpha

pdt_20224.png
 
Jto schrieb:
Bevor es zu einseitig wird:
Das Fatal1ty verursacht bei mir schon nach 1h Schmerzen, weil es zu eng sitzt. Die Ohrpolster sind so klein, dass sie direkt auf den Ohren liegen und auf Dauer ist der Druck zu groß.

Dann musst du ja riiiieeesige Ohren haben! :)
Bei mir umschließen die Polster locker die Ohren
 
Ich besitze ebenfalls das PC151 und bin auch Brillenträger. Wenn ich das Headset ganz normal aufsitze spür ich das Gestell der Brille nach einiger Zeit auch. Ich nimm die Brille dann ab und setze sie nochmal auf. Dann ist der Bügel etwas weiter oben und schmerzt somit nicht mehr. Bei mir sind das aber nur ein paar Millimeter, die zwischen Schmerz und eben keinen entscheiden.
Kannst es ja mal versuchen.
 
Hab das 151 auch mal 10 min gestestet und dann wieder abgesetzt, weil es extrem drückt, wenn man Brillenträger ist.
Wenn du ein relativ billiges gutes Headset willst, das höchsten Ansprüchen an den Tragekomfort gerecht wird, kann ich dir nur das Steelseries Siberia v2 empfehlen. Man kann bei dem Teil schonmal vergessen, dass man ein Headset trägt. Die Ohrmuscheln umschließen jedes Ohr, der Anpressdruck ist ausreichend, aber nicht zu stark und wird durch die sehr breiten und weichen Ohrpolster (Kunstleder) gedämpft. Der Kopfbügel passt sich übrigens automatisch deinem Kopf an. Der Sound ist für den Preis in Ordnung, auch Musikhören macht durchaus Spaß damit. Von der Version mit der USB-Soundkarte muss ich dir abraten (hatte nur Probleme damit) und der Kundensupport von Steelseries ist auch unter aller Sau (fand ich erwähnenswert, wenn ich dir schon ein Produkt von denen empfehl ;))
Ich hab meins übrigens über den Händler zurückgegeben, weil ich Kompabilitätsprobleme mit der USB-Soundkarte hatte und mein Mic nach einem halben Jahr kaputt war.
 
Nimm einen großen Kürbis oder ähnliches, dehne es eine Weile, vielleicht noch mit nem Fön ein bisschen erwärmen während du es dehnst dann sollte es besser werden.
 
Das würde ich lieber lassen. Wenn das Headset drückt, würde ich mir einen anderen Hörer holen.
 
Ich benutze aus dem Grund keine großen Kopfhörer mehr (ist eh ungesund auf Dauer, wegen drastischer Keimvermehrung durch gestaute Wärme).

Das ist eher eine Urban Legend.
Deutlich wird die Bakterienanzahl nur durch InEars gesteigert, und selbst das führt sehr selten zu Folgeerscheinungen.
 
Muss man sich halt mal öfter die Lauscher waschen... Wenn man sonst keine Probleme hat... :rolleyes:
 
Zurück
Oben