Sennheiser PC151 Mikrofon kaputt?

Nehalem01

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Bis vor kurzem war ich in einem Online-Gaming Clan aktiv, ebenso auf dessem und verschiedenen anderen Teamspeak-Servern. Gestern wollte ich mal wieder den Teamspeak Server besuchen, doch leider konnte ich nicht sprechen. Zuerst fiel meine Problemlösung auf die TS Einstellungen. Als ich dort nichts verdächtiges fand, versuchte ich das Mikro des PC 151 unter Windows "anzusprechen" (Audiorecorder etc.) - ohne Erfolg.

Jetzt die Frage:
Ist das Mikrofon meines Headsets kaputt oder gibt es noch irgendwelche Lösungsvorschläge?

Nur zur Info: Während meines letzten TS-Besuch vor ca. 2 Wochen bis heute habe ich das Headset weder unachtsam behandelt, noch benutzt.

mfg

Hast du im Audio-Treiber irgendwas umgestellt? Was hast du für ne Soundkarte? Kabel eingesteckt? :D

Hatte das selbe Problem schon öfter und hab schlussendlich im (X-Fi)Treiber immer die Lösung gefunden. Mikrofon ausgestellt oder sonst was schönes^^

Falls du vista benutzt ... hatte ich, auch vista spackt da bisl rum öffne mal in der systemsteuerung das Sound menü und dort den reiter mit den mikrophonen (ich kann es leider nicht genauer beschreiben weil ich z.Z an einer Xp maschiene sitze) wenn du dort bist definiere dein mikro mal als standart (rechtsklick "als standart definieren")

ich gebe da keine garantie drauf aber versuchen kostet ja nichts.

Also mein Lieblingsfehler bei nicht funktionierendem Mikro ist immer der Stummschalter im Kabel, schon zigmal z.B. wegen Telefon stumm geschaltet und hinterher gewundert, warum niemand auf meine Ansagen reagiert :D

Toecutter schrieb:
Also mein Lieblingsfehler bei nicht funktionierendem Mikro ist immer der Stummschalter im Kabel, schon zigmal...

Ach du scheiße...sorry aber ich bin echt dumm, du hast die richtige Lösung xD

--CLOSE--

Und wehe jemand meckert über mein Unwissen :)

Toecutter schrieb:
Also mein Lieblingsfehler bei nicht funktionierendem Mikro ist immer der Stummschalter im Kabel, schon zigmal z.B. wegen Telefon stumm geschaltet und hinterher gewundert, warum niemand auf meine Ansagen reagiert :D

Volltreffer. :>

Zurück
Oben