Sennheiser PC350 BlueScreen ?

AresZs

Cadet 3rd Year
Liebe Community von ComputerBase,
ich habe ein problem mit meinem neuen Sennheiser PC350 und zwar es läuft am Anfang alles nach plan aber so nach 10 - 20 min. kommt ein bluescreen...
ich hoffe ihr konnt mir schnell helfen.
Meine systemdaten (vllt. nützten di euch was...):
Intel Core i5 3770k
Zotac GeForce 660 Ti AMP! Edition
2x Coirsair Veangeance 2x 4GB
Asus p8Z77-m pro

hoffe auf schnelle Antwort.
LG AresZs

woher weißt du, dass es am PC350 und nicht an etwas anderem liegt?

Also ich würde das PC350 ausschließen... habe selbst eins seit 3 Jahren im Einsatz und nie ein Problem bisher...

Unabhängig davon - es ist ein Headset... es verarbeitet nichts, sondern gibt nur Sound aus (Lautsprecher) und nimmt Sound auf (Mic)...
Wenn du den Verdacht hast es hat iwas mit dem Headset zu tun, würde ich als erstes zur Soundkarte tendieren an der dein Headset hängt.

Soundkarten Treiber aktualisieren wirkt wunder ;)

Steht was besonderes im Ereignismonitor?

Ich bin mir deswegen so sicher, da ich den bluescreen erst dann habe, wenn das headset angeschlossen ist.
ich benutzte die onboard soundkarte.
und danke fuer die schnelle antwort.

Schonmal den Soundtreiber aktualisiert? Wie sieht es mit anderen (Klinken-Anschluss) Headsets aus?

Habe kein andren klinkenstecker headset, ich denke mein realtek hd audio treiber dürfte aktuell seien werde es aber mal versuchen danke fuer drn tipp
Ergänzung ()

Also der Soundkartentreiber wurde bis zur letzten version geupdatet und der fehler erscheint immernoch BITTE UMBEDINGT UM HILFE DA ICH VERZWEIFLE :S:(

@AresZs

Wenn du den Stecker vom PC350 rausziehst,dann sind die BlueScreens weg :o Stimmt so,oder.

Bei den Bluescreens werden Dump Dateien aufgezeichnet, die den Verlauf des Absturzvorgangs dokumentieren und -sofern ein Treiberproblem vorliegt- i.d.R. auch den für den Absturz ursächlichen Treiber darstellen.

Möglicherweise könnte die Auswertung der Dump Dateien (bei Win7 sind das standardmäßig Minidumps, die im Verzeichnis C:\Windows\Minidumps zu finden sind) weitere Hinweise zur Absturzursache bringen.

Eine kurze Anleitung, wie so eine Dump Datei ausgewertet werden kann, findest du in meiner Signatur.
Alternativ kannst du aber auch die Dumps mit WinZIP einpacken und hier im Forum hochladen. Diese können auch auf einem anderen Rechner ausgewertet werden.

Unabhängig davon...kannst du das Headset an einem anderen PC testen, ob die Probleme dort auch auftreten?
Wo schließt du das Headset an? Hinten am Motherboard, oder vorne über ein Front-Panel?

Ich stecke die Klinkenstecker hinten direkt am Mainboard an, ich denke wahrscheinlich, dass es am Treiber liegt, da ich Gestern einen aktuelleren Treiber installiert habe und mein Rechner erst nach ca. 1 Stunde den Bluescreen hatte.
zzgl. den Dump teilen ja das kann ich auf jeden Fall machen, da ich mein Headset so shchnell wie möglich nutzen möchte.
LG AresZs
Ergänzung ()

da ich es wieder mit einem neuen Treiber versucht habe und das problem immernoch besteht habe ich hier meine dump dateien hochgeladen.
Anhang anzeigen AresZs' Minidumps.rar

Wie steht es hiermit:

M.sch schrieb:
Wenn du den Stecker vom PC350 rausziehst,dann sind die BlueScreens weg :o Stimmt so,oder.

Aus den Dumps sind primär keine Treiberprobleme ersichtlich. Die variierenden Stopfehlercodes lassen eher auf ein Hardwareproblem schließen, deshalb wäre die Antwort auf M.sch Frage wichtig.

Ist das System übertaktet, oder läuft alles auf Standard?

Die Bios Version ist auch schon etwas älter und könnte auf den aktuellsten Stand gebracht werden, wobei ich mir davon allerdings eher nicht die Lösung des Problems verspreche.

Könnte an der Buchse liegen... beweg den Stecker mal leicht im Betrieb. Hatte sowas auch mal an ner defekten Soundkarte. Sobald das Kabel den Stecker in der Buchse leicht bewegte, gab es sofort nen BS.

simpel1970 schrieb:
Wie steht es hiermit:

Aus den Dumps sind primär keine Treiberprobleme ersichtlich. Die variierenden Stopfehlercodes lassen eher auf ein Hardwareproblem schließen, deshalb wäre die Antwort auf M.sch Frage wichtig.

Ist das System übertaktet, oder läuft alles auf Standard?

Die Bios Version ist auch schon etwas älter und könnte auf den aktuellsten Stand gebracht werden, wobei ich mir davon allerdings eher nicht die Lösung des Problems verspreche.

Ja, Meine Grafikkarte ist übertaktet, aber sie ist vom Hersteller übertaktet. (AMP! Edition GTX 660 Ti)

iron_monkey schrieb:
Könnte an der Buchse liegen... beweg den Stecker mal leicht im Betrieb. Hatte sowas auch mal an ner defekten Soundkarte. Sobald das Kabel den Stecker in der Buchse leicht bewegte, gab es sofort nen BS.

Nichts passiert, weder BlueScreen noch sonstiges...

Neue Informationen: Nur wenn ich ein Spiel starte stürtzt mein PC ab...
Und wenn die Stecker draussen sind, läuft alles ganz normal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

also... da bleiben noch zwei Möglichkeiten die ich mal versuchen würde...

1. mal zur Klärung der Fehlerquelle nen anderen Kopfhörer probieren.

2. mal die automatische Umschaltung von Hinteren und Vorderen Anschlussbuchsen deaktivieren. Realtek hat da doch so eine automatische Erkennung, ob man die Kopfhörer an die Gehäuseanschlüsse (Front) angesteckt hat... ggf. liegts ja daran.

Da mein Mainboard schon einige macken hatte, iss es jetzt in der Reperatur, warten wir mal, bis ich mein Rechner wieder habe...

Zurück
Oben