Sennheiser PC350 Kopfpolster

Brudertuck

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.479
Mahlzeit.
Weiss jemand welches Kopfpolster zum PC350 Headset kompatibel ist?
Bzw. Welcher Sennheiser KH das gleiche verwendet?
Nach vielen Jahren löst sich meins leider nun auf... Die Muscheln wurden schon vor einiger Zeit getauscht, und waren damals auch leicht zu finden. Das Kopfpolster hingegen gestaltet sich etwas schwieriger zu finden...
 
nääää, habe doch Kopfpolster geschrieben... nicht die für die Ohren... wie geschrieben wurden die Muscheln ja schon vor geraumer Zeit getauscht...

Ich würde auch nicht fragen wenn man das Teil so einfach finden würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Sennheiser HD598 gab es auch kein neues Kopfband, als es zerbröselte. War für mich der ausschlaggebende Grund keine Kopfhörer mehr von Sennheiser zu kaufen. Ich finde es ziemlich traurig, dass man einen voll funktionstüchtigen Kopfhörer ersetzen muss, weil ein Verschleißteil, das einen Centbetrag wert ist, nicht ersetzt werden kann.

Wie es richtig geht, sieht man bei Beyerdynamics.
 
Dafür haben die günstigen Beyers keine austauschbaren Kabel, das ist genau so ein no go.
 
Jackass, du sollst nicht immer Neu- und Gebrauchtpreise verwechseln ;)
 
Das war Neuware zum Neupreis, gut, zwar nicht ganz fair, da das nen Abverkauf war, aber Preis ist Preis :p.
Für 40 Euro bekomme ich ja schon nen SHP-600, der fast identisch zu meinem jetzigen Beyer ist. Da muss ich mir schon in allen Fingern beiße, wenn ich dann für 9 Euro mehr nur ein System besorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChotHoclate schrieb:
Dafür haben die günstigen Beyers keine austauschbaren Kabel, das ist genau so ein no go.

Ich bin mir nicht sicher, welche du meinst, aber für die 900er/800er/700er gibt es durchaus original Ersatzkabel von Beyerdynamic. Die Ersatzteile mögen nicht ganz billig sein, aber immer noch besser, als gar keine anzubieten, wie Sennheiser das tut. Das ist zumindest meine Meinung.
 
Ja, dafür musst du die Hörer aber an beyerdynamic schicken weil sie halt nicht einfach abnehmbar sind.

Bei anderen kaufst n neues Kabel und gut ist.
 
Ich habe mir letztens ne Klinkenbuchse in meine Beyer gebaut (gut, aus Dummheit habe ich dadurch eben den Treiber ruiniert) und das Kabel allein kann man einfachst alleine tauschen, sofern man schon mal nen Lötkolben in der Hand hatte, Systemtausch ist komplizierter als Kabeltausch.
Ne Klinkenbuchse einbauen ist aber etwas anders (gut auch nicht so viel, wenn man weiß, dass man dann die Führungsnase vom Treiber wegschneiden muss und ihn dann um ~45° gedreht einbauen muss, ich habs nicht getan, darum hatte ich dann ein paar Probleme)...
 
So, also es gibt tatsächlich ein Ersatzteil. Der Sennheiser Support schrieb dass das Kopfpolster des HD380 Pro passt.
https://de-de.sennheiser.com/zubehoer--hd-380-pro--kopfpolster

Leider fand ich auch keinen deutschen Shop mehr der das liefern konnte. Fündig wurde ich bei Sennheiser Spares UK.
http://spares.sennheiser.co.uk/pro-audio-headphones/hd-380-pro/headband-padding-with-stopper.html

Ganz schöner Aufwand für ein 10 Jahre altes Teil... Aber wenn mann bedenkt dass das Kopfband eigentlich auch in aktuellen Modellen noch verbaut ist... schon irgendwie merkwürdig dass man es fast nirgends mehr herbekommt...
Dann warte ich mal auf den englischen Postboten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ztr3wq
Brudertuck schrieb:
So, also es gibt tatsächlich ein Ersatzteil. Der Sennheiser Support schrieb dass das Kopfpolster des HD380 Pro passt.
https://de-de.sennheiser.com/zubehoer--hd-380-pro--kopfpolster

Leider fand ich auch keinen deutschen Shop mehr der das liefern konnte. Fündig wurde ich bei Sennheiser Spares UK.
http://spares.sennheiser.co.uk/pro-audio-headphones/hd-380-pro/headband-padding-with-stopper.html

Ganz schöner Aufwand für ein 10 Jahre altes Teil... Aber wenn mann bedenkt dass das Kopfband eigentlich auch in aktuellen Modellen noch verbaut ist... schon irgendwie merkwürdig dass man es fast nirgends mehr herbekommt...
Dann warte ich mal auf den englischen Postboten... ;)

Moin, dafür das dieses Thema schon 3 Jahre alt ist bekommt man sie glücklicherweise immer noch . Mein Altes Polster muss auch mal nach 13 jahren gewechselt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975 und Brudertuck
Zurück
Oben