Sennheiser RS 170 und Haier...

Flanagon

Ensign
Moin,

ich habe ein Problem. Ich habe mir gestern den Sennheiser RS 170 gekauft um Abends/Nachts wenn meine Freundin
schläft mir im Schlafzimmer in Ruhe einen Film anschauen zu können. Das Problem ist jetzt..... irgendwie funktioniert das ganze nicht. Ich dachte erstmal es liegt an den Kopfhörern und habe es im Wohnzimmer angeschlossen. Da habe ich einen Sharp Aquos und da funktionierte das ganze. Einfach per cinch in die Audio anschlüsse (rot - weiß), aber im Schlafzimmer
auf meinem Haier LT32M1C funktioniert das nicht. Woran kann das liegen? Ich finde auch sonst nichts im Internet.
Muss ich da eventuell einen zusätzlichen Adapter kaufen?

Gruß Flanagon

Du kannst doch auch den normalen Klinkenanschluss nehmen? Oder hat der TV keinen?

EDIT: Laut Datenblatt hat er einen Klinkenanschluss! Dort einfach die Basisstation anschließen und es sollte gehen! Und der TV hat leider nur Cinch-Eingänge, d.h. da wird kein Ton ausgegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell musst Du in den Einstellungen noch auf den Klinkeanschluss (meisst Kopfhörerausgang) umstellen. Nicht vergessen die Lautstärke am Fernseher auf maximum und dann am Kopfhörer regeln, sonst kann es passieren, dass die Basisstation vom Kopfhörer kein Signal vom Fernseher bekommt, weil es zu schwach (zu leise) ist.

Ok dumm von mir ich hab die Anschlüsse (Klinke und AUDIO) rechts an der Seite übersehen und nur die Anschlüsse hinter dem Fernseher gesehen, weil rechts die WII angeschlossen war.:rolleyes:
Klinke funktioniert, aber ich wollte das so, dass wenn ich die Kopfhörer einschalte TV Ton ausgeht und wenn ich die Kopfhörer
ausschalte das TV Ton wieder angeht. Das ist aber nicht der Fall wenn ich es per Klinke anschliesse.

Mr. Zweig danke für den Tipp hab ich gleich mal ausgeführt und geht.

@floklo also bleibt mir bei dem Fernseher ausser Klinke nichts anderes übrig? Also sobald Freundin eingeschlafen ist Kopfhörer per Klinke einstecken und wenn fertig geschaut wieder ausstecken?!

Laut Datenblatt bleibt dir nichts anderes übrig! (Oder einen anderen TV kaufen ;) )

Jo sieht wohl so aus. Den haben wir damals einfach so auf die schnelle gekauft, weil der eh nur
fürs Schlafzimmer gedacht war, aber hätte ich das damals gewusst, dann hätt ich 2,50 mehr investiert und einen
etwas besseren gekauft ;)

Zurück
Oben