"SENS" Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst

Arakash \w/

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
4
Hallöchen Community,

ich habe seit heute Nachmittag ein größeres Problem welches meinen PC funktionsunfähig gemacht hat....
Angefangen hat es als ich gerade gespielt habe, ich habe plötzlich bemerkt, dass die Internetverbindung immer schwächer wurde bis schließlich nichts mehr ankam und es mich auch aus dem Spiel geworfen hat.
Nach längerem Suchen nach der Ursache habe ich letztendlich die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, in der Hoffnung das nach dem Neustart alles wieder neu konfiguriert würde.
Aber da lag ich äußerst falsch :(
Eig sollte es funktionieren da ich es schon einmal gemacht habe da unser Internet einige Probleme bereitet.
Aber dieses Mal ging kurz nach dem Hochfahren nichts mehr, der PC war wie gewohnt innerhalb von 3 Sek. oben und ich konnte mich anmelden, danach dauerte es aber fast eine Minute bis ich auf den Desktop gelang. Ich bemerkte sofort das die Netzwerkverbindung komplett gekappt war und auch keine Einstellungen mehr gespeichert waren, auf der Suche nach der Ursache hat wirklich nichts mehr funktioniert....
Mehrer Programme (Kaspersky, Windows-Mediaplayer, ect.) öffneten sich nicht mehr und dann kam schließlich die Meldung wie oben beschrieben.
Habe mich dann etwas im Internet erkundigt (am PC meines Dads) und bin über einen Post gestolpert indem was von der Überprüfung der Dienste stand. Das habe ich dann auch gemacht und hier ist das Ergebnis:

COM+- Ereignissystem: Wird ausgeführt -> Automatisch
RPC-Endpunktzuordnung: Wird ausgeführt -> Automatisch
DCOM-Server-Prozessstart: Wird ausgeführt -> Automatisch
COM+- Systemanwendung: Lief nicht, habe versucht es manuell zu starten -> Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden
DHCP-Client: Wird gestartet (aber klappte wohl iwie nicht) -> Automatisch

Habe dann versucht die svchost.exe in C:/Windows/system32/svchost.exe mit Adminrechten manuell zu starten, da diese Exe beim DHCP-Client angegeben war, in der Hoffnung es iwie starten zu können, ging aber auch nichts, kam aber auch keine Meldung.
Habe auch alle Voraussetzungen für den DHCP-Client abgegrast, aber TCP/IP und NSI Proxy Service Device konnte ich nicht finden, die restlichen Voraussetzungen waren erfüllt :(

Hoffe vll kann mir ja einer von euch der sich da auskennt helfen oder einen Tipp geben :)
Ich bedanke mich jedenfalls schonmal für alle etwaige Antworten und Tipps,

lg Matze :daumen:
 
3 Sekunden bis oben? Ich glaube an vieles, aber niemals daran. dass das ein Neustart war der den Namen verdient hat!

Und gleich die Mutmaßung: da hängt WIN-Update zwischen. Ist zwar Bauchgefühl, aber…

Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden
Ist mir so völlig neu, vom Abhängigkeitsdienst lese ich das erste Mal!
Wenn es denn um Abhängigkeiten selbst geht prüfe mal wer wovon abhängig ist und ob da alles in dem Konzert läuft.

CN8
 
Vielen Dank schonmals für eure schnelle Reaktion :daumen:
Mit den 3 Sekunden meinte ich, dass er (nachdem ich auf Power gedrückt habe) immer nur um die 3-4 Sekunden benötigt bis ich mich anmelden kann, zum Aufbau des Desktops braucht er dann natürlich auch nochmals ein paar Sekunden und ein kompletter Neustart dauert natürlich noch länger, aber das tut hier eig nichts zur Sache, kein heutiger PC sollte 30-60 Sekunden zum Hochfahren benötigen....

Abhängigkeiten habe ich wie oben beschrieben schon überprüft, bis auf den DHCP-Dienst laufen alle, jedoch ist der
DHCP-Dienst notwendig damit der SENS-Dienst läuft, deshalb ja das eigentliche Problem! Leider will der DHCP weder automatisch noch manuell starten :(

Wie kann ich denn meine HDD auf Fehler überprüfen?? Hatte auch schon überlegt wenn es nicht besser wird einfach Windows mal neu aufzusetzten, könnte nach 1,5 Jahren sowieso nicht schaden :rolleyes:

Ich versuche mal weiterhin mein Glück, vll stößt ja noch jmd auf den Post der ähnliche Probleme hatte oder sich mit so etwas auskennt :daumen:

Schönen Abend wünsche ich noch,
lg Matze:jumpin:
 
Zurück
Oben