Sense 5 Whatsapp Nachrichten auf Lockscreen wie SMS

qaysxdr

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
122
Liebe CB-Community,

seit kurzen bin ich glücklicher Besitzer eines HTC Ones. Die Oberfläche von Sense gefällt mir wirklich gut, auch der Sperrbildschirm. Allerdings habe ich dazu noch eine Frage:

Können Whatsapp Nachrichten auf dem Sperrbildschirm genauso angezeigt werden wie SMS Nachrichten (oder Kalendereinträge, verpasste Anrufe etc.) , d.h. man kann die letzte lesen und gelangt dann durch wischen nach oben direkt zur Nachricht??

Ich weiß, dass man bei Whatsapp Pop-ups einstellen kann, finde das aber längst nicht so praktisch.


Viele Grüße
qaysxdr
 
Da das eine Einstellungssache der jeweiligen App ist, ist das afaik nicht möglich.
 
Ja, du musst bei whatsapp benachtigung pop up oder so einstellen dann werden sie schon auf dem screen angezeigt. Oder du hast dein handy gerootet und kannst widgets auf dein lock screen machen dann whatsapp widget
 
Hi,

alle bisherigen Antworten sind falsch weil Sie es nicht besser wissen,
bleibt die Frage ob das Widget bei dir funktioniert (wegen dem Sense)

http://www.chip.de/news/Android-Widget-bringt-Lockscreen-Notifications_59914343.html

Das Widget ist für Android-4.2-Handys optimiert und funktioniert bei älteren Android-Versionen nur in Kombination mit der Android-App WidgetLocker. (dal)

lockscreenwidget-10098b84e5c3be2a.jpg


piffpaff schrieb:
Da das eine Einstellungssache der jeweiligen App ist, ist das afaik nicht möglich.
Unter Android hat das nichts mit Einstellungssache zu tun sondern ist ein Feature der jeweiligen App in Form eines Intents, so nennt man das unter Android.

Janis00 schrieb:
Ja, du musst bei whatsapp benachtigung pop up oder so einstellen...
...das ist kein iPhone!



Gruß X23
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob es ein iPhone ist oder nicht.
Die Möglichkeit ein Benachrichtigungs-Popup zu aktivieren wenn der Bildschirm gesperrt ist, ist auch unter Android gegeben.
Allerdings will der TE diese Option ja nicht.

Die App an sich sieht ja relativ interessant aus, auch wenn Sense von Haus aus schon einige dieser Funktionalitäten liefert.
 
Erstmal danke für die Antworten..
kenne die App Nils auch, habe sie auf meinem alten Galaxy S genutzt, funktioniert aber bei mir mit Sense 5 nicht.. Kann keine Widgets auf dem Sperrbildschirm hinzufügen, oder stelle ich mich gerade nur zu blöd an?

EDIT: funktioniert doch! werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Sobald ich eine SMS erhalte fügt mein Note 3 einen weiteren Sperrbildschirm dazu mit Nachricht.
Das Widget rutscht dabei eine stelle nach links.

Handy: Note 3

Wie kann ich das ausschalten?

Danke vorab
 
Zurück
Oben