Sensitivity umrechnen

onemoretime

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
221
Hallo,

ich habe immer mit folgenden Einstellungen gespielt: 400DPI, Windows 5/11 und eine Ingame Sensitivity von 1.5. Nun möchte ich aber gerne auf Windows 6/11 wechseln und weiß nicht wie ich die Ingame Sensitivity umrechnen muss. Ich habe mehrere Seiten gefunden, bei denen zwei unterschiedliche Werte herauskamen. Einmal 1.25 und einmal 1.1250, die 1.1250 wurden mit folgender Rechnung ermittelt. 5/11 - 400(DPI)*0.75(5/11WINDOWS)*1.5(INGAME)=600 und mit 6/11 - 400(DPI)*1(6/11WINDOWS)*1.1250(INGAME)=600. Die 1.25 wurde mit folgender Seite umgerechnet: http://ragial.com/mouse/.

Was stimmt denn nu?

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mit Empirie. Entweder wird dir 1.25 oder 1.125 deinem gewohnten Spielgefühl am nächsten kommen. Und wenn du keinen Unterschied merkst, solltest du die Frage als beantwortet betrachten. Oder bist du ein Progamer und brauchst die perfekte Berechnung für deine Psyche? :)
 
Danke, habs nu ganz einfach getestet. In eine Ecke stellen, auf nen Punkt aimen und dann die Maus von links nach rechts unten auf dem Mousepad bewegen. Für Leute die es interessiert, folgende Rechnung war korrekt: DPI*WINDOWS*INGAME.
 
wenn du mit 600dpi spielen möchtest, stell die mouse doch einfach auf 600 und lass den rest auf 1 stehen? :headshot:
 
Zurück
Oben