sensor einer maus herausfinden

• Ersteller Ersteller Eufloria
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eufloria

Gast
hallo
gibt es eine möglichkeit den optischen sensor einer maus herauszufinden?

du meinst, welcher typ verbaut ist, um die technischen daten (datenblatt) herauszufinden?

ohne die hilfe vom hersteller der maus isses wohl fast unmöglich.....

Meinst du den Namen des verbauten Chips oder die Auflösung (in dpi) ? Würde mal auf den Herstellerseiten nachschauen, unter technische Daten oder so.

S.a.M. schrieb:
du meinst, welcher typ verbaut ist, um die technischen daten (datenblatt) herauszufinden?

ohne die hilfe vom hersteller der maus isses wohl fast unmöglich.....

genau das.
und den hersteller habe ich bereits gefragt er konnte es mir nicht sagen. :(

is der sensor von deiner maus kaputt?
den exakt baugleichen wirst du wahrscheinlich eh nicht bekommen....

Welche Maus ist es denn? Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.
Aber wenn noch nicht mal der Hersteller das weiß (bzw. dessen Supportmitarbeiter) dann vermute ich einfach mal das es nicht der allerbeste Sensor sein wird, denn damit könnte man ja gut werben.

Ich denke einfach mal, dass der Support auch nicht weiß, aus welcher Sorte Plastik die MX-Schalter hergestellt sind. Zu spezifisch. Der Support wickelt ja eher 0815-Fragen der Kunden ab. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich nehm einfach an, es ist iein Sensor. Außer, dass er 1000dpi hat, hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.

gegenfrage, was willst du mit dem wissen welcher sensor das ist anstellen?
vielleicht kann man dir ja über umwege helfen ;)

interessiert mich einfach welche daten der sensor hat.^^
möchte diese daten mit anderen mäusen vergleichen.

Nimm mir das nicht übel, aber ich habe das dumpfe Gefühl, solltest du deine "Daten" (du sagst nicht mal welche. dpi, prediction, accel., etc pp) vor dir haben, nichts damit anfangen kannst.

Zumal die Daten eh wenig mit der Realität zu tun haben. Die 60IPS vom ADNS3090 sagen auch herzlich wenig aus, denn selbst, wenn der Sensor unmodifiziert eingebaut wurde, schafft er, je nach DPI Level, entweder nicht einmal die propagierten 1.5m/s, oder sogar ganze 4m/s und damit mehr als das Doppelte. ^^

Eufloria schrieb:
genau das.
und den hersteller habe ich bereits gefragt er konnte es mir nicht sagen. :(
Wohl eher wollte er es dir nicht sagen.

Meine Methode erfordert leider etwas Wissen über die Einzelteile einer Maus.

Anhand der Specs kann man auf diverse mögliche Sensoren schließen, damit macht man dann eine Bildersuche: Produkt + Sensorbezeichnung (die Chinesen schrauben alles auf).
Wenn man so nichts findet macht man eine Bildersuche mit den gängigen Switch-Herstellern (Omron, Huano, Zippy, TTC, ..) und/oder diversen MCU-Herstellern.

--> Avago ADNS-5700

Zurück
Oben