Hallo zusammen.
Vorhin wollte ich noch eine Runde Fallout spielen, bis auf einmal die Graka ausfiel.
Ich erspare euch mal meine Fehlersuche und komme direkt zum Punkt.
Bevor das Bild verschwand habe ich noch die Temp sehen können und die stand auf 95°C
Als Kühler habe ich den Alpenfön Heidi draufgebastelt auf meine Palit GTX460 Sonic.
Nach neuer WLP habe ich den Ori. Kühler montiert, aber gleiches Spiel.
In 8 Sekunden auf 105°C im Stresstest.
Selbst wenn ich nur Google Earth aufmache steigt die Temp von 40 auf 60.
Ich werde noch den Treiber neu installieren und Windows neu installieren, bzw vorher schließ ich noch eine andere Graka an zum testen, vielleicht liegt es am Board.
Wie wahrscheinlich ist es, dass der Sensor kaputt ist und die Temperatur falsch gemessen wird?
Neuigkeiten editiere ich dann hier rein, falls noch keiner geantwortet hat
/Edit
Am Treiber lag es nicht
Vorhin wollte ich noch eine Runde Fallout spielen, bis auf einmal die Graka ausfiel.
Ich erspare euch mal meine Fehlersuche und komme direkt zum Punkt.
Bevor das Bild verschwand habe ich noch die Temp sehen können und die stand auf 95°C
Als Kühler habe ich den Alpenfön Heidi draufgebastelt auf meine Palit GTX460 Sonic.
Nach neuer WLP habe ich den Ori. Kühler montiert, aber gleiches Spiel.
In 8 Sekunden auf 105°C im Stresstest.
Selbst wenn ich nur Google Earth aufmache steigt die Temp von 40 auf 60.
Ich werde noch den Treiber neu installieren und Windows neu installieren, bzw vorher schließ ich noch eine andere Graka an zum testen, vielleicht liegt es am Board.
Wie wahrscheinlich ist es, dass der Sensor kaputt ist und die Temperatur falsch gemessen wird?
Neuigkeiten editiere ich dann hier rein, falls noch keiner geantwortet hat

/Edit
Am Treiber lag es nicht
Zuletzt bearbeitet: