• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Senua’s Saga: Hellblade II: Trotz UE 5 moderate Systemanforderungen

Das findet ihr moderate Antforderungen? :-) im Ernst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, EdgariuS, Epistolarius und 4 andere
MeyLee schrieb:
Hab den ersten Teil nach ca. 8h wieder weggelegt. Hat mich persönlich einfach nicht abgeholt.
Das hättest aber auch noch durchziehen können, im Normalfall spielt man ca. 10h dran ^^

Ich fand das Spiel persönlich Klasse und wills demnächst auch nochmal spielen, bevor der 2. Teil kommt. Ist ja eh nicht lang. Zumal es in der Zwischenzeit wohl ein RT Update gab, dann lohnt es sich ja gleich doppelt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, stevefrogs, Fyrex und 2 andere
Nun, da MS seine Publishingstrategie geändert hat und inzwischen auch eigene 1st Party Titel auf der PlaySi rausbringt, kann ich es eines Tages doch noch zocken. Bis dahin ist es auch ausgereift. 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Mordhorst3k schrieb:
Das zu lesen tut weh, vor allem, wenn es auch noch in der Anforderungstabelle steht. Alle 3 genannten haben 8GB. Wie kommt man auf 6 GB VRAM? Weil es zig andere Seiten bereits falsch geschrieben haben? Schreibt man da einfach Stur ab? Ich möchte es doch nur verstehen...
Eine Nvidia 2060 hat dieselbe Performance und 6 GB Vram.

Ich empfinde die Anforderungen nicht als sonderlich moderat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Tera_Nemesis und Tritom73
Den Ersten erst letzte Woche nachgeholt. Definitiv kein Spiel das man zum Entspannen einlegt. Sehr beklemment, intensiv und soundtechnisch beeindruckend. Der Zweite wird sicherlich auch irgendwann nachgeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, stevefrogs, Fyrex und eine weitere Person
Teil 1 war OK. Halt ein "Walking Simulator Plus" mit etwas Puzzles und Combat zur Auflockerung. Werde Teil 2 sicherlich irgendwann mal im Sale/Bundle mitnehmen, aber low priority...
 
theLittleCandy schrieb:
Huch, da muss ich schnell noch den ersten Teil spielen. Habe ihn schon seit Jahren und noch nicht einmal reingeschaut.
Mit wohltemperierten Erwartungen ist Hellblade durchaus empfehlenswert.

Es ist AA, lediglich 6-8 Stunden lang, das Rätsel/Puzzle Schema bleibt durchgehend gleich, jedoch thematisch an das Leitmotiv geknüpft, und das Kampfsystem fühlt sich zwar hervorragend an, kommt aber nicht an die Tiefe anderer Aktiontitel, oder gar der Vorgängerspiele von Ninja Theory heran.

Durch die kurze Länge bleibt das Kampfsystem jedoch halbwegs frisch und auch sonst lässt sich das Spiel immer mal wieder neue Szenarien einfallen, welche das interaktive Narrativ unterstützen.
Ein Walkingsimulator mit mehr Substanz als üblich für das Genre, der definitiv nicht jeden ansprechen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, wei3nicht_T und G00fY
Wirklich interessant was als moderat angesehen wird..
UE5 braucht keiner.. nur den Hardware Herstellern freut es..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, controlokk, Innocience und 4 andere
Moderat ist für mich auch was anderes :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang und Tritom73
Naja, Epic würde wohl auch eine recht unnütze Engine anbieten wenn alles auf Unreal 5 schlecht laufen würde.
Manche Entwickler hauen halt mit dem Hammer auch Schrauben rein, andere wissen das es dafür was besseres in der Werkzeugkiste gibt.
 
Skudrinka schrieb:
UE5 braucht keiner.. nur den Hardware Herstellern freut es..

Komisch, mich freut es. Wusste gar nicht, dass ich Hardwarehersteller bin.
Nice. Morgen gleich mal Gewerbe anmelden. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Sophisto, MaverickM und eine weitere Person
Das muss man auch mal in VR erlebt haben. Hammer, eines dieser Games was tatsächlich in Erinnerung bleibt. Vor allem abseits des 2D vorm Bildschirm war es in 3D echt ne Erfahrung plötzlich vor so rießigen Gegnern zu stehen 😆. Das gab gerade den Kämpfen in VR gnadelos Adrenalin, danach kommt einem das am Bildschirm im wahrsten Sinne nur noch Flach vor. Der Sound noch dazu hatte mir gerade im VR doch regelmäßig ne Gänsehaut bescheert.
Freu mich auf den 2. Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, DeMeP, xXDariusXx und 3 andere
Laphonso schrieb:
Das ist ja fast schon ein „Ausreißer“ 😁
Hat ja auch kein RT… dann sind die Anforderungen schon ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ist das echt bautista in den Trailern haha
 
Irgendwie passt das nicht bei 1440p @HOCH

Da steht

Nvidia RTX 3080
AMD RX 6800XT
Intel ARC A770



Die Intel Arc ist doch deutlich langsamer als die anderen beiden genannten Karten.
 
MeyLee schrieb:
Hab den ersten Teil nach ca. 8h wieder weggelegt. Hat mich persönlich einfach nicht abgeholt.
Also du hast es komplett durchgespielt und dann weggelegt?
1715025249145.png


Freue mich auf den zweiten Teil. Muss sagen vom Gameplay her hat mich der erste Teil auch nicht abgeholt, aber ich steh halt total auf die Nordischen Sagen, Nibelungen usw. Die öden Kämpfe dazwischen hätte ich mir sparen können. Hoffe mal Teil 2 macht da einiges besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Rensch und Fyrex
Falc410 schrieb:
Also du hast es komplett durchgespielt und dann weggelegt?
Ja. Weil es ihn nicht abgeholt hat. xD
Falc410 schrieb:
Freue mich auf den zweiten Teil. Muss sagen vom Gameplay her hat mich der erste Teil auch nicht abgeholt, aber ich steh halt total auf die Nordischen Sagen, Nibelungen usw. Die öden Kämpfe dazwischen hätte ich mir sparen können. Hoffe mal Teil 2 macht da einiges besser.
Kann ich fast alles mitgehen, was mich aber im Gegensatz zu dir wirklich abgeholt hat, war die versuchte Darstellung einer schweren psychischen Erkrankung. Alleine die Umsetzung der akustischen Halluzinationen...ein (Alb-)Traum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Rensch, Nihil Baxxter und 2 andere
Die Aufteilung bei den CPUs ist interessant. Ein Ryzen 7 2700 gleichauf mit einem Core i5 8400? Und dann sollen die Arc Grafikkarten auch gut mitkommen? Ich bin sehr gespannt!
Die Anforderungen halte ich durchaus für moderat. Man muss sich mal die Grafik ansehen, das ist höchste Qualität!

Qarrr³ schrieb:
Gut aber, dass es für die Xbox one s kommt.
Meinst du Xbox Series S?

Tritom73 schrieb:
Das findet ihr moderate Antforderungen? :-) im Ernst?
Wenn es moderate Grafik hätte, wären das sicher keine moderaten Anforderungen. Es ist aber keine moderate Grafik.
 
Zurück
Oben