SEO: Woher nimmt Google diese Menüs?

xep22

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
395
wenn ich z.b. "spartanien" google erhalte ich die Website und dazu noch 4 "Menüs"... bei meiner website ist das so, dass man auch menüs findet aber diese sind teilweise falsch verlinkt bzw. unnötig.

  • wie erkennt google das denn ?
  • wie muss ich das richtig angeben in den Metadaten?
  • wie bekomme ich die falschen Menüs weg ? folgende Zeile ist schon drinnen :

Code:
<meta name="robots" content="noindex,nofollow"/>
 

Anhänge

  • 2019-10-26_17.56.34.png
    2019-10-26_17.56.34.png
    31,8 KB · Aufrufe: 392
Das sind Sitelinks. Google entscheidet größtenteils selbst, ob und welche angezeigt werden. Du kannst es indirekt durch die Webmaster-Tools (Suche -> Sitelinks) beeinflussen, indem du falsche Sitelinks abwertest. Diese werden dann evtl. durch neue ersetzt.
Ansonsten findet man aber auch viele Tipps im Netz, wenn man eben nach "Sitelinks" sucht.
 
Wie bereits erwähnt, Sitelinks. Beeinflussbar durch die interne Verlinkung auf der Seite (mehr Links = höhere Relevanz für Google). Ansonsten entscheidet der Google Algorithmus.
 
Zurück
Oben