Separator Lesezeichen/Favoriten unter MS Edge

Tiduran

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
873
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert der bookmark-separator unter Microsoft Edge nicht mehr so wie er es sollte. Gemeint ist dieser hier: Klick
Ich kann diesen nicht mehr zwischen den Lesezeichen/Favoriten kopieren/mehrfach einfügen. Ich habe mal die Einstellungen durchgeschaut, nichts gefunden. Bei Mozilla funktioniert es nach wie vor. Kann das jemand so reproduzieren und kommt zum selben Ergebnis? Vlt. ein Bug bei der aktuellsten Version? Ich habe eig. nichts verändert, zumindest nicht bewusst.

Version 92.0.902.67

viele Grüße
Tiduran
 
Vielleicht filtert Edge doppelte Bookmarks automatisch aus?
Also wenn Text und URL gleich sind, verschwindet der Bookmark in Edge - eigentlich eine coole Idee, wenn man unbedingt sowas will weniger cool.

Geht aber dennoch: Mach doch einfach einen Paramter dazu zu der URL wie
Code:
?t=horz&test=1
?test=1

und dann halt hochzählen, was auch immer. Damit das Fav-Icon aktualisiert wird, musst du den Link einmal anklicken.

Ergebnis z.B.
1628365477687.png

Favorit:
1628365490619.png


Statt "test" auch gerne etwas für dich aussagekräftigeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
tollertyp schrieb:
Beim Bearbeiten dem Bookmark einen Namen geben und auf "Nur Symbol anzeigen" stellen.

Etwas umständlich aber wenn das so bleibt, wäre ich zufrieden. Ich mache das ja nicht jeden Tag. Danke für den Hinweis. Bisher bleiben sie auch wieder so bei dieser Variante. Zumindest habe ich mal neu gestartet usw. und es ist noch alles an Ort und Stelle.

Den Rest bzw. anderen Vorschlag sehe ich mir auch noch an.

Danke!
 
Bei mir automatisch. Ohne dass ich was mache.
Das mit dem "Nur Symbol anzeigen" war Quatsch. War etwas verwirrt vermutlich weil Edge mal wieder doppelte Bookmarks entfernt hatte ;-)
 
Der gewünschte Effekt ist ja damit aber wieder da, also soweit so gut. Nur mal hoffen, dass es auch so bleibt.

SI Sun schrieb:
Nicht automatisch. Aber die Funktion doppelte Lesezeichen zu entfernen ist vorhanden.
Das habe ich auch in Betracht gezogen. Aber weder habe ich da irgendwas geändert noch kann man das ja manuell einstellen, oder? Ich sehe kein Häkchen oder sonst etwas, wo man "umstellen" könnte.
 
@SI Sun: Mach doch einfasch mal folgendes:
Kopiere einen Bookmark und füge ihn neben dem bestehenden wieder ein. Der neue wird eine " (1)" am Ende des Namens dazu bekommen: benenne den Bookmark und entferne das " (1)". Und oh, Magie, der Bookmark ist weg.

Aber vermutlich rede ich nur Blödsinn. Bin ja auch alt. Und der TE bildet sich die Probleme auch nur ein.
 
@tollertyp
1628367307331.png



Ich glaube Microsoft hat diese Funktion nicht zum Spaß integriert, wenn alles automatisch gehen würde.
Vielleicht hat Microsoft die Funktion wirklich zum Spaß integriert und ich rede Blödsinn und bin alt.
Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade Edge in einer VM auf Linux nutze.
Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade Edge in einer Beta auf Linux nutze.
Vielleicht stecken die Illuminati dahinter.

Verschiebe ich ein Lesezeichen von einem Ordner in einen, wo es das Lesezeichen bereits gibt, passiert das mit der "(1)" nicht.
Lege (versuche) ich ein Lesezeichen im selben Ordner an, dann passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du gehst einen anderen Weg und wunderst dich. Chapeau.

1628368266479.png

1628368282933.png


Bearbeite ich in dieser Ansicht, kann ich die Namen z.B. gleich machen. Dann kann ich auch das Duplikat entfernen lassen über den genannten Menü-Punkt. (Die Meldung im Screenshot ist schon älter und bezieht sich nicht auf die dargestellte Ansicht)

Bearbeite ich aber direkt in der Lesezeichenleiste:
1628368313908.png

und gleiche den Namen und die Adresse an, dann wird der doppelte Bookmark entfernt. (Wichtig: Nur dann, wenn es auch Änderungen gab, einfach nur Speichern wird den Bookmark nicht löschen, wenn er vorher schon so hieß)
 
Zurück
Oben