Serial Adapter/Stick

st3ff3nR

Cadet 4th Year
Hallo,

ich weiß leider nicht, ob ich im richten unter Forum gelandet bin. Aber ich suche eine Art Serial Stick, welcher per Tastendruck bestimmte Kommandos ausführt. Er müsste also programmierbar sein. Gibt es so etwas? Oder eine Alternative? Sollte nicht ganz so groß sein.

Gruß, Steffen

USB to serial oder wie?

Programmieren kannst du mit batch und konsolenprogrammen oder auch bspw. Mit Java.

Für die Kommunikation über com Ports hat auch Microsoft bis XP immer ein Programm mitgeliefert. Google und downloade das.
Für java brauchst du die rxzt treiber

Sorry, Frage nicht verstanden. Versuche es noch einmal mit einer ausführlichen Beschreibung, mit mehr Details. Ansonsten wird hier wohl nichts mehr kommen ...

Hallo,

ich habe ein Gerät mit COM Anschluss, welches per Putty oder Minicom administriert werden kann. Jetzt wollte ich eine Art Dongle/Stick erstellen, welches automatisch eine Routine startet, dass ich nicht immer einen Laptop benötige. Vielleicht gibt es ja auch etwas für USB, dass ich zur Not noch ein USB zu Serial Kabel dazwischen klemme. Ich hoffe, dass beschreibt die Problematik etwas genauer.

Gruß, Steffen

Zurück
Oben