Serien DVD in einzelne Folgen auf den PC

-=Renegade=-

Lt. Junior Grade
Hallo!

Also, ich hab eine originale DVD einer Fernsehserie. Die Qualität ist toll, deutsche od. englische Sprachausgabe und Untertitel. Nur ist es langweilig, immer die selben Folgen hintereinander zu sehen (die Folgen sind eig. voneinander total unabhängig weshalb Zufallsprinzip Sinn macht). Auch dass man ständig DVDs wechseln muss ist relativ nervig.

Deshalb suche ich ein Programm, mit denen ich diese Folgen einzeln(!) auf den PC spielen kann sodass ich dann die gesamten Staffeln in eine Wiedergabeliste einfügen kann. Die Sprachausgabe und Untertitel sollten beibehalten werden. Optimal wäre es, wenn ich die Folgen dann im WinAmp abspielen könnte (denn VLC hakt immer ein wenig mit den Wiedergabelisten)

so long
Renegade

Wenn deine Original-Dvds kopiergeschütz sind, ist das auf legalem Weg leider nicht möglich.

Theoretisch käme sowiso nur das konvertieren in Xvids/divx/H264 in Frage.
Aber meines Wissen s müßtest Du auich dafür den Kopierschutz umgehen.
Und das alleine ist schon nicht mehr erlaubt (obwohl Sicherungskopien ohne umgehen des Kopierschutzes weiterhin erlaubt sind).

Gruß

Doc

Ich empfehle dazu einmal die Lektüre von Brother Johns Encodingwissen.
Ich fürchte nur, dass deine DVD (wie fast jede) kopiergeschützt ist, also ist das ganze illegal (ja, auch wenn du für die DVD bezahlt hast...)

Der Brother John sieht mir ein wenig umfangreich aus, gibts da auch ne kürzere Zusammenfassung vllt mit weniger Hintergrundinfos (große und komplizierte Projekte schweben mir nicht vor :D)

Oder anders gefragt: Angenommen die DVD hat keinen Kopierschutz, mit welchem Programm ginge es dann?

so long
Renegade

Hi,

wenn die DVD keinen Kopierschutz hat brauchst du dir nur den Ordner VIDEO_TS auf die Festplatte kopieren. Dann kannst du auf die Datei "VIDEO_TS.IFO" mit einen Rechtsklick auf öffnen mit, dir den Player aussuchen.
Wenn die DVD kein Auswahlmenü hat, (was ich nicht glaube) könntest du z. B. mit Nero leicht ein Menü erstellen.

@Anwalt Dr.Gonzo, wieso kommt nur "das Konvertieren in Xvids/divx/H264 in Frage"?
Er will doch nur eine DVD auf den PC abspielen, ohne die DVD zu wechseln.

Herja: Nein, ich will alle Folgen einzeln sehen und auch zufällig zwischen den verschiedenen Folgen auf verschiedenen DVDs wechseln.

Grantig: Werd ich mir mal ansehen :)

Renegade, Ok, dann ripp dir die einzelnen Folgen mit Nero Recode und speicher die Datein in ein Order ab. die Zufallsauswahl übernimmt dann der Player.

Sowas wollte ich hören, danke schonmal, werd ich mir ansehen :)

so long
renegade

was ist am Konvertieren praktisch?
Platz sparen im Terrabyte-Zeitalter?

Ich würde AutoGK dafür nehmen wenn das Ziel XviD oder DivX ist, und MeGUI bei x264. (AutoGK ist aber um längen einfacher zu bedienen)