Wie einzelne Folgen aus DVD bekommen

Leon

Banned
Ich stehe kurz davor, meinen neuen Homecinema-PC in Betrieb zu nehmen, da ich großer Fan diverser Serien bin, wie z.B. Boston Legal, würde ich gerne meine DVD Sammlung in DivX umwandeln und alles auf meine 2 x 500GB Platten hauen, damit ich meine Media-Center Edition die in Vista ja integriert ist zu nutzen und keine nervige DVD-Wechselei habe.

Nun meine Frage, wie stelle ich es an, die einzelnen Folgen die auf der DVD sind in einzelne AVI Streams zu bekommen, damit ich also jede Folge einzeln auswählen kann. Gibt es da bestimmte Programme oder kann das NERO 7 in der VOllversion.

Bin da noch ziemlich unerfahren. VirtualDub verwende ich zu schneiden meiner Save.tv Aufnahmen, kann ich damit auch DVD's "schneiden"

Vielen Dank schonmal.

Überhaupt nicht, weil du dadurch den Kopierschutz der DVD umgehen müßtest. Wenn die DVDs allerdings keinen Kopierschutz haben sollte das mit Nero und Divx Create kein problem sein.

Das ist mir auch klar, was mich ja nicht interessiert, weil ich im Besitz der Original-DVD's bin. Wie geht das mit Nero und Div X Creator?

das Programm DVD-Shrink ist dabei nicht zu empfehlen -> illegal
*hust*
Die "ungeschützten" DVD's kann man recht einfach wie schon genannt mit DivX Create umwandeln, Movie Jack (die legale Version) ist auch recht gut in Verbindung mit dem DivX Codec, da man viel mehr einstellen kann.

vl gibt es noch mehr Tools die mit "ungeschützen" DVD's umgehen können, aber ich habe immer Movie Jack verwendet

EDIT: Bei DivX Creator ist das recht "unschön" denn afik macht es für jede *.vob Datei eine eigene File...

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Also so wie ich weiß umgeht DVD-Shrink den Kopierschutz nicht. Sondern nur Zusatzprogramme wie AnyDXX.

Auch wenn du im besitz der Originale bist ist es verboten von der DVD eine Kopie zu machen wenn du per Soft- oder Hardware den Kopierschutz umgehen mußt um an die Filme ( Files ) zu kommen.

Wenn sie nicht kopiergeschützt ist dann empfehle ich dir das Programm CloneDVD 2.X was auch hier im downloadbereich zu finden ist.

gut Aussage gelöscht !
nachfolgende Schreiber sollten aber ihre Rechtschreibung
und Satzzeichen überprufen !
wurde wegen sowas schon verwarnt..!

üprigens darv mannn inzischen auch nich meer dis un jennes
und bald auch nicht mehr in der Nase popeln...

Zuletzt bearbeitet:
NEIN MANN DARF KEINE KOPIEN ANVERTIEGEN WENN DU DEN KOPIERSCHUTZ UMGEHEN MU?T. Auch nicht dann wenn Du die Originale besitzt. Erkundige dich lieber mal vorher richtig bevor Du solche Aussagen hier machst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

@testeron, Shrink-DVD ist in Deutschland illigal.
Jegliches umgehen eines vorhandenen Kopierschutzes auf einer DVD ist illigal.
Du solltest dich besser informieren bevor du hier solche Behauptungen aufstellst.
Die legale Version nennt sich jetzt ShrinkTo5
Du kannst dir das auch von einen Mod hier erklären lassen ...

Nicht ganz, es heisst:
Das Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes ist illegal.
Ob der Kopierschutz einer DVD in Deutschland noch als wirksam gilt, müsste ein Gericht klären.
In Skandinavien, ich glaube es war Schweden, gabs ein Urteil, dass der Kopierschutz von DVDs nicht mehr wirksam ist und damit das Umgehen erlaubt ist. Wie gesagt, gilt nicht in Deutschland, solange kein Gericht geprüft hat, ob der DVD Kopierschutz noch als wirksam anzusehen ist.

Hier mal die Nachricht dazu: http://www.golem.de/0705/52530.html

Zuletzt bearbeitet: