• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Series X Controller am PC ausschalten?

tsw2

Ensign
Registriert
März 2022
Beiträge
142
Hi,

wie kann ich den Series X Controller am PC ausschalten?
Die Xbox Zubehör App hat die Funktion nicht und die Xbox Taste gedrückt zu halten, egal ob 3 oder 6 Sekunden geht auch nicht.
Einzige Möglichkeit -> Ausstecken (ist per USB Kabel angeschlossen)...aber dann schaltet sich immer automatisch meine Xbox an. Nervig.

Es wird doch wohl möglich sein den Controller auszuschalten am PC so wie ich es auch an der Xbox machen kann.
 
Also es reicht eigentlich den xbox Knopf für mehr als 10sek gedrückt zu halten. Wie lang weiß ich jetzt nicht genau jedenfalls geht der Controller dann aus.
 
-=XoDuS=- schrieb:
Also es reicht eigentlich den xbox Knopf für mehr als 10sek gedrückt zu halten. Wie lang weiß ich jetzt nicht genau jedenfalls geht der Controller dann aus.

wenn er per usb an den windows pc angeschlossen ist?
Bei mir funktioniert dies nämlich nicht
 
Wenn der Controller am PC per USB Verbunden ist lässt er sich nicht ausschalten. Sofern Batterien / Akku im Controller eingelegt ist verbindet er sich nach dem abziehen kabellos mit dem letzten gekoppelten Gerät (bei mir der PC, bei dir die Xbox).

Mögliche Lösungen: Akkus / Batterien bei Nutzung am PC entfernen. Wohl am einfachsten.

Einen 2. Controller nur für den PC anschaffen.

Eventuell kann man ja in der Xbox das aufwecken per Controller deaktivieren. Habe selber keine Xbox. Deshalb nur geraten.

Die Xbox an einer Master / Slave Steckdosenleiste mit dem TV betreiben, so das diese nur Spannung bekommt wenn auch der TV eingeschaltet ist. Ist aber hinderlich wenn man die Konsole für größere Downloads alleine laufen lassen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tsw2
Danke. Denke das könnte die Lösung sein. Batterien raus.
 
Zurück
Oben