Seriöse Onlineshops für Office 2019

4Helden

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.566
Hallo zusammen,

Hat vielleicht jemand ein paar Tips bez. Seriösen Onlineshops/Händler für Office 2019?
 
http://office.com

Eindeutig der seriöseste ;)

Lg

Edit: Habe gerade erst festgestellt, dass die Autokorrektur "Eindeutig" zu "Einseitig" gemacht hat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Der Lord
Für O365 gibt es regelmäßig gute (und seriöse) Angebote. Zuletzt habe ich für ein Jahr für das 5er-OPkaet beispielsweise etwas über 30€ gezahlt. Das war meine ich bei Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Statt Office 2019 würde ich Microsoft 365 empfehlen.
z.B. https://www.amazon.de/dp/B086Q8LM5T/ für aktuell 70€. Das gibt es aber immer wieder auch als Angebot für unter 60€.
 
KnolleJupp schrieb:
Statt Office 2019 würde ich Microsoft 365 empfehlen.

Ohne das Nutzerverhalten zu kennen ist die Empfehlung mMn nichts wert.
Bei geringer Verwendung und wenn man mit den aktuellen Features auskommt zahlt man sich bei M365 gut und gerne dämlich. Da reicht es einmal alle 5-10 Jahre eine Einzelplatzlizenz zu erwerben um sicherzustellen, dass aktuelle Systeme unterstützt werden.
 
2016 dürfte auch langen
 
Microsoft Office 2019 Home and Business kostet als Version für 1 Nutzer ca. 214€.
Enthalten sind Word, Excel, PowerPoint, Outlook.

Microsoft 365 Family kostet als Version für 6 Nutzer ca. 50€/Jahr, wenn man Angebote abwartet/mitnimmt.
Enthalten sind Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote, Access, Publisher.

Man erhält nicht nur ein umfangreicheres Office-Paket, sondern kann das mit 6 Personen nutzen, der Preis von 2019 Home and Business stiege im Vergleich auf 1.284€.
Zudem kann man Microsoft 365 vier Jahre lang nutzen, um auf den Kaufpreis von 2019 Home and Business zu kommen.

Wo man sich da "dämlich zahlt", sehe ich nicht...
Vor allem, wenn man dann nach einigen Jahren ein neues Office Paket kauft, bezahlt man am Ende mehr als das Abo in der Zeit gekostet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Was nützt mir als Einzeluser so ein Six-Pack?
OK, 2 Rechner, als liegen 4 von 6 Möglichkeiten brach.
Und - ich mag keine Abos.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 256323521 und ThomasK_7
KnolleJupp schrieb:
Wo man sich da "dämlich zahlt", sehe ich nicht...
Vor allem, wenn man dann nach einigen Jahren ein neues Office Paket kauft, bezahlt man am Ende mehr als das Abo in der Zeit gekostet hätte.

Mein dargestelltes nicht unrealistische Szenario hast du aber schon beachtet oder? Einzelplatz, 5-10 Jahre Nutzungszeit einer Office-Suite... Ist hier eher Standard, wenn es noch problemlos laufen würde, dann wäre man wohl noch mit Office 98 oder so unterwegs. Die 3-12 Briefe pro Jahr für die man sich das Office zugelegt hat schafft man damit auch.
 
Ich bin direkter Microsoft-Kunde und zahle die 10 Euro im Monat gerne für Microsoft365 - heißt nicht mehr Office365 ;).

Wir nutzen es aber auch auf mehreren PCs. Das spielt natürlich schon eine Rolle. Die erste Rolle sollte aber spielen, ob man es überhaupt braucht oder nicht vielleicht eine Alternative reicht.
 
Da seit 2012 in Deutschland Volumenlizenz weiter verkauft werden dürfen gibt es bei diversen Händlern diese entsprechend zu kaufen, zu einem Bruchteil der Kosten einer 'normalen' Lizenz. Ich habe damit regelmäßig recht gute Erfahrungen gemacht. Wobei der 'Marktübliche' Preis gestiegen zu sein scheint, ich habe vor 2-3 Jahren noch zum Teil 20 Euro bezahlt, gerade habe ich spontan nur Angebote für ca. 50 Euro gefunden.

Das ist für den Käufer in aller Regel absolut legal. Unklar ist zuweilen, ob der Händler sich auch tatsächlich zu 100% an geltendes Recht hält.
 
Hab mir für 7€ das Einzelabo geholt bei MS.
 
Brauche dringend euren Rat.

Im Moment bekommt man MS Office Home and Student für knapp 100€...

Word/Excel nutze ich sehr Intensiv, seit mehr als 20 Jahren. Natürlich kam ich immer irgendwie günstig an eine Lizenz (Schule/Bildung) zuletzt hab ich eine Volumenlizenz genutzt - nach einer Neuinstallation, konnte ich diese aber nicht mehr Aktivieren. Kostenlose Verschnitte sind mir zu Bugbehaftet. Ich ärgere mich dann immer, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte. Gerade im Umgang mit Grafiken verkommt das arbeiten zur Geduldsprobe!

PowerPoint ist nice to have... und ich werde es, in der nächsten Zeit, wohl wieder öfters einsetzen.
Auf Outlook kann ich gerade noch so verzichten - rational gesehn.
Was eher schmerzt, ist das fehlen von Publisher. Das hab ich immer gern genutzt, um Texte frei oder präzise auf Papier zu bringen...

Aktuell mach ich eine Umschulung - natürlich weiß ich nun nicht, ob ich, über diesen Bildungsträger, wieder günstig an eine Lizenz kommen könnte?!

Gibt es diese Schülerlizenzen überhaupt noch in Verbindung mit einer Dauerlizenz?

Der zweite Punkt ist. ich möchte natürlich nicht der dumme sein, der 100€ für 3 Programme ausgibt, wenn es das ganze Paket für 130€ gibt (oder noch weniger - je nach Seriosität...)
 
Schülerlizenzen gab es noch nie als Dauerlizenz. Die waren immer zeitlich begrenzt. Spätestens wenn die Voraussetzungen zum Erhalt nicht mehr gegeben sind.

Die günstisgte Variante ist derzeit ein Microsoft 365 Abo. Das bekommt man im Sale für unter 40 / Jahr. Und man bekommt noch andere interessante Dinge dazu. zB 1 TB Cloud Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp
BlubbsDE schrieb:
Schülerlizenzen gab es noch nie als Dauerlizenz. Die waren immer zeitlich begrenzt. Spätestens wenn die Voraussetzungen zum Erhalt nicht mehr gegeben sind.

Meine 2010 Version hab ich so günstig bekommen. Da musste ich nur nachweisen, das ich Schüler bin. Und ich könnte das Programm noch heute einsetzen.

Und ja, es gibt Office 365. Ich weiß aber nicht, warum ihr das jedem um die Ohren schlagen müsst?! Ich mag es einfach nicht - das Abo-Prinzip in Verbindung mit Software.
 
Gaugler schrieb:
Meine 2010 Version hab ich so günstig bekommen. Da musste ich nur nachweisen, das ich Schüler bin. Und ich könnte das Programm noch heute einsetzen.

Nicht wirklich. Wenn Du Dir mal die Bedinungen durchgelesen hättest, die Du eingegangen bist.

Wenn Du das Abo nicht magst, dann gibts ebenn nur die Office 2019 Lizenzen. Und die kosten ab ~130€.
 
Zurück
Oben