Seriöser Onlineshop mit PC-Konfigurator

FreeZer_

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.530
Hallo, bin auf der Suche nach einem seriösen Onlineshop mit PC-Konfigurator.

Hier wird ja immer Alternate und Hardwareversand als sehr seriös eingestuft, aber als ich heute im Internet nach Testberichten und Bewertungen gesucht habe, bin ich richtig erschrocken.

(habe mit beiden Shops noch keine Erfahrungen gemacht, habe meine PC-Sachen immer beim örtlichen PC-Laden gekauft, dessen Preise kaum höher als die im Internet sind - von daher hab ich wegen Service etc immer auf Onlineshops verzichtet)


Hardwareversand: falsche Ware geliefert, PCs aus dem PC-Konfigurator nicht richtig zusammengebaut, nach der Rückgabe nicht wieder repariert und zurückgeschickt, Geld auch nicht zurückgegeben, Emails ignoriert.

Alternate: Service soll nachgelassen haben, oft falsche Dinge zugesendet, bei weitem nicht mehr so kulant wie früher.


Meint ihr dass sind nur Einzelfälle, oder passiert das bei den meisten, dass wenn sie ihren konfigurierten PC bekommen, er nicht anspringt, weil irgendetwas fehlt, oder andere Komponenten drin verbaut sind.. ?

Eine Garantie für sein Geld hat man ja auch nirgends, da man ja überall schon im Voraus bezahlen muss.

Wie sind eure Erfahrungen, und wie seriös kann man diese Seiten einstufen?

Falls ihr noch andere -seriöse- Seiten mit einem PC-Konfigurator kennt, bitte posten!
 
Das ist unsinn! Du kannst bei jedem Laden nach Tests suchen, und immer kommt das gleiche bei raus! Liegt an zwei Dingen:

1. Wo gehobelt wird fallen auch Späne
2. In der Regel bewerten eher enttäuschte Kunden, als erfreute
3. Gerade bei Alternate kaufen zu 99% nur völlig unerfahrene User. Da ist großteils der Fehler vor dem Bildschirm zu suchen. Schau dir alleine mal die Alternate internen Produkt Bewertungen an! Da bekommst du nen lachkrampf. Fast nur kompetenzfreie DAUs :lol:

Mach dir nicht son Kopf!

Die seriösesten Seiten sind dort schon mindfactory, hwv, atelco und alternate

-> Lass zudem deine Konfig hier absegenen, damit alles kompatibel ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann nur den Onlineshop von Atelco (www.atelco.de) wärmstens empfehlen, obwohl er allerdings nicht der günstigste ist (Qualität hat bekanntlich immer seinen Preis). Hier gibt es auf nahezu alle Komponenten und Geräte eine freiwillige 5-Jahres Garantie sowie ein 28-tägiges Rückgaberecht. Auf emails wird sofort reagiert.

Greetz,
Dominion1.
 
Also ich(!) kann nur positives über Hardwareversand.de sagen, und preislich sind die fast immer die besten!!
 
Konfiguratoren sind doch uninteressant. Konfigurieren kann man auch ohne diese Hilfe.
Wenns dir allerdings um den Zusammenbau geht, so werden dir viele Shops weiterhelfen.

Bei manchen findet man den Zusammenbau direkt im Sortiment (Hardwareversand.de), bei anderen im Warenkorb (ich glaube bei www.mindfactory.de, wenn man alles Nötige drin hat) oder man kann auch mal per Mail anfragen.

Die Preise dafür gehen allerdings sehr auseinander. Während Hardwareversand.de mit dem günstigen Zusammenbau wohl werben will (früher warens mal 10€, dafür kriegt man kein Personal bezahlt, heute sinds 20€), bieten andere Händler dies nur als Zusatzoption an, nehmen aber auch einen nicht zu verachtenden Preis (Mindfactory.de glaub ich 70€ für Zusammenbau + Funktionstest).
 
Ich denke mal er meint nicht den Konfigutator. Das man den Konfigurator nicht nutzen sollte, sollte eigentlich klar sein

Er meint wohl eher den zusammenbau!
 
@westcoast: er hat nach seriösen, nicht nach unseriöen gefragt!

ultraforce und combatready, oh mein Gott!
 
Naja, beim Online-Shop von ATELCO hab ich so meine eigenen Erfahrungen gemacht. Da das alte Board des FSC defekt war, hab ich bei ATELCO ein neues MoBo und RAM bestellt und in die örtliche Filiale liefern lassen. Die Lieferung ließ rund eine Woche auf sich warten, ohne das auf zwei E-Mails in der Zeit reagiert wurde.

Wahrscheinlich aber ein Einzelfall ;).

@ floschman Alles schön pauschalisieren, gell? Zumindest Ultraforce ist recht bekannt.
 
Hallo,
also mein Rechenknecht ist von Greycomputer und ich bin mit dem service sowie der Garantieleistung sehr zufrieden. Es gibt ne generelle 5 Jahresgarantie und eine Gamer-Upgrade-Garantie. Innerhalb der ersten 6 Monate kannst du Komponenten wie Grafikkarte,Prozi und Ram zurückschicken, welche dir zu dem dann aktuellen NEU-Preis angerechnet werden.Dann legst noch paar Euronen drauf und du holst die ne leistungsstärkere Komponente.Ab dem siebten Monat wird dir ner Zeitwert gutgeschrieben.
Sie haben auch ein sehr gutes Forum in dem Kunden ihre Probleme äußern.
Auf die Kundenwünsche wird immer super reagiert.
Konfigurieren kannst du natürlich auch selber und auch übertakten lassen mit Garantie. GreyComputer is dadurch natürlich nich die billigste Wahl aber auf jeden Fall ne Top-Adresse.
 
was soll das heissen floschmann,die sind seriöus und zuverlässig.
die machen millionen und du kommst mit so einer ausssage.

dein unüberlegter beitrag ist unseriöus floschmann.
 
@westcoast: Was hast du denn geraucht ? Der größte Problem Sammelthread in diesem Fourm EVER war für Ultraforce. Der Besitzer hat zwar gewechselt, nach diversen Erfahrungsberichten läuft es aber noch lange nicht rund. Ähnliches findet man vor auch über den Service von Combatready. Ich hoffe mal es war ironisch gemeint, anders kann man es sich kaum erklären ;)

Sorry, aber das sind HWV und Alternate 1000 mal seröser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher immer bei mindfactory gekauft und bin sehr zu frieden. Der Konfigurator ist aber nicht so üppig wie bei Alternate. Von einem Arbeitskollegen habe ich noch gehoert, dass cyberport gut sein soll, aber da habe ich keine Erfahrungen.
 
@floschmann

Was ist denn an Greycomputer aka Combatready oder Ultraforce nich seriös???
Das sag mir ma bitte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schnellschuss :))
lizzy ich rauche nicht ,lebe gesund.alternate und hardwareversand hat der threadersteller schon genannt.deswegen habe ich andere genannt.
 
ok, so langsam kommt die Ironie auch bei mir an ;)

@Dingens21: Schau in Lizzys Post
 
Zurück
Oben