Server 2003 neu aufsetzen?!

Benzer

Fleet Admiral
moin, habe da nen problem. Habe hier einen Maxdata Platinum 500 Server mit Windows 2003. Ich will das BS neu aufspielen, habe aber keine Treiber für den Raidcontroller zur hand. Also wird die Windowsinstallation immer mit der Fehlermeldung abgebrochen: "Keine Festplatten erkannt".
Gibt es eine möglichkeit (Software?) erstmal alle Platten zu formatieren?

Äh, Du brauchst einen Treiber für den Controller, sonst wirst Du die Platten niemals mit Windows Server 2003 bespielen können. Wieso lädst Du den Treiber nicht von der Homepage des Herstellers?

Soo.. habe jetzt endlich passende Treiber gefunden... jetzt muß der Server nur noch das USB DiskettenLW richtig erkennen und alles wird gut...

@Tankred: Ist eine Steckkarte. Die "Radikallösung" währe wohl den Plattenkäfig onboard anzuschließen und dann neu aufspielen...

Benzer schrieb:
@Tankred: Ist eine Steckkarte. Die "Radikallösung" währe wohl den Plattenkäfig onboard anzuschließen und dann neu aufspielen...

Dann hättest Du aber zukünftig auf RAID verzichten müssen, was ja auch nicht gerade der Königsweg wäre.

Das wichtige ist erstmal das der Server "platt" ist. Was dann damit passiert ist erstmal (noch) nicht meine Baustelle...

Aber wie erwartet mag Win2003 mein USB DiskettenLW nicht...

Das umhängen des Plattenkäfig direkt ans Board hat auch nix gebracht, die Platten werden immer noch nicht erkannt...

Zuletzt bearbeitet:
dann patche das OS! Benutze nlite um die Treiber in die Installations-CD mit einzubinden. nlite gibts im Download-Portal.

naja einfach Diskettenlaufwerk einbauen und fertig. Oder alternativ ne Win2003 CD mit integrierten sata/raid Treibern erstellen. Disk per Kabel intern anschließen sollte aber am einfachsten sein.

Hat jetzt geklappt, es gibt von MaxData sowas wie SmartStart.. nennt sich aber MaxStart ;) damit konnte ich die Installation anstoßen.

@Sir_Sascha: Die Idee ist gut - werde ich mir merken.

@CrisdaKing: Die Idee hatte ich schon - es gibt aber auf dem MB keinen Anschluss für ein FDD LW.

Zurück
Oben