Server 2008 R2 DomainController einrichten mit Fehler

SpiII

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15.120
Hi,

ich versuche bei Windows Server 2008 R2 x64 einen Domaincontroller einzurichten. Anleitungen gibts genug.
Statische IP ist gesetzt etc. Wenn ich nun den Domaincontroller inkl. den erforderlichen Net-Framework 3.5.1 Features installiere, kommt jedesmal ein Fehler und ich weiß nicht, wie ich Diesen behoben soll.

DomainCError.PNG

Habe alle verfügbaren Windows Updates installiert.

Habt Ihr die Lösung oder Ansätze?
Danke fürs reinschauen.

Zusätzliche Infos werden dem Startpost hinzugefügt.
LG Spillunke
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin,

ohne (funktionierendes) DNS geht nichts. Die Rolle entweder zusammen mit der AD-Rolle installieren oder schon vorher (empfohlen).


Cu,
Chris
 
Ich glaube das hätte auch nicht funktioniert, da scheinbar bei jeder Rolleninstallation Fehler kamen.
Habe W2k8 R2 neu aufgesetzt und gleich die DC installiert. Das hatte funktioniert. Ich weiß jedoch nicht, woran es gelegen hat.

Hat sich also erledigt. :) Danke
 
Zurück
Oben