Server 2008: Volltextsuche in ALLEN Dateitypen

redasurc

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
950
Hi,

wie suche ich am Server 2008 in allen Dateitypen, auch in denen mit unbekannter Endung?

Bis Server 2003 gabs da mehrere Möglichkeiten, unter anderem den Registry Eintrag "FilterFilesWithUnknownExtensions". Den scheints beim 2008er auch nicht zu geben.

Mein konkretest Beispiel: Ordner mit massig Textdateien (mit Endung .pat, vom Programm so fix vorgegeben und nicht änderbar). In diesen Dateien will ich nach verschiedenen Inhalten suchen.

Mit .txt-Dateien gehts...daher kann ja eigtl. nicht viel fehlen. Ich kann aber jetzt nicht jedesmal, wenn ich was suche, mir Kopien machen und die dann in .txt umbenennen...

Ein Programm eines Drittherstellers kommt leider auch nicht in Frage :(
 
Zurück
Oben