Suche Programm zur PDF-Volltextsuche

Registriert
Sep. 2019
Beiträge
167
Hallo allerseits,

ich suche ein Programm um meine Sammlung von PDF-Dokumenten (eBooks) zu durchsuchen. Wenn ich zum Beispiel das Wort "Betragsoptimum" eingebe, sollen alle Dokumente angezeigt werden in denen das Wort vorkommt.

Ich habe versucht mit der Hilfe eines iFilters der Windows-Suche die Volltextsuche beizubringen, aber das war nicht erfolgreich.

Muss ich noch weitere Einstellungen in der Windows-Suche vornehmen (Registry usw.) oder brauche ich ein separates Programm?
Welches Programm könnt ihr mir empfehlen? Es darf auch Geld kosten.
 
Dazu müsste man wissen, wie die PDF Dateien strukturiert sind.

Ansonsten kann ich die Agent Ransack (Free) nur wärmstens empfehlen. Das Teil findet alles, selbst in Binärdateien.
https://www.mythicsoft.com/agentransack/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI
Explorer öffnen, Menüzeile auf Ansicht, Optionen, Ordner&Suchoptionen ändern, Suchen,
Haken setzen bei " Immer Dateinamen und -Inhalte suchen" , OK

Gebe im Suchfeld des Explorer folgendes ein.... inhalt:~="Betragsoptimum"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galde
Nicht alle PDFs haben durchsuchbare Texte

  • manchmal werden Texte bewusst "entfernt"
  • das PDF besteht nur aus Bildern
  • es wird an der Struktur manipuliert und damit funktioniert normales copy/paste nicht mehr.

Quelle: stackoverflow

Manche Zitiersoftware /Referenzmanagement (liste bei wikipedia-en) beherrscht PDF-Indizierung oder nutzt zB Docfetcher
 
Danke für eure Antworten. "Agent Ransack" habe ich ausprobiert. Funktioniert soweit ganz gut. Erstellt aber keinen Index im Hintergrund, das geht wohl nur in der Kaufversion. Aber das ist erstmal ok.

Im Anhang seht ihr den iFilter, den ich für die PDF-Suche installiert habe. Der entsprechende Ordner wird von der Suche auch indiziert. Die Suche nach Dateiinhalten funzt trotzdem nicht.

Bild_2020-10-03_212616.png
 
Die Volltextsuche mit Windows funktioniert. Der Ordner mit den ebooks befindet sich im MagentaCloud-Ordner. Als ich den ebook-Ordner in ein anderes Verzeichnis kopiert hatte, hat die Volltextsuche funktioniert.
Das Problem liegt beim Cloud-Verzeichnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
Zurück
Oben