Programm zur Volltextsuche

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.048
Hallo miteinander,

gibt es denn irgend ein Programm für Windows, was mir eine Volltextsuche in jeglichen Dateien ermöglicht? Die Windows eigene Suche mag ich nicht, da sehr umständlich, wenig anpassbar und sehr ungenau.

Vorgestellt habe ich mir dabei eine GUI wie Everything (also kompakt und nur das Nötigste) und am besten eine Funktionalität wie in foobar - Suche nach Eigenschaften über spezielle Formatierungen (z.B. content has 'abc' and date before 2008) oder über reguläre Ausdrücke. Die Geschwindigkeit sollte ebenso derer von Everything entsprechen (auf Deutsch die Metadaten irgendwo in einer Datenbank hinterlegen).

Kennt jemand in der Hinsicht so etwas oder gibts sowas überhaupt?

Grüße
 

Yuuri

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.048
Klingt schon mal gut, werd ich mir mal anschaun. Danke schonmal.
 
Top