Server anpingen

Aranunna

Ensign
Hallo,

srry erstmal für den "komischen" Titel, mir viel gerade nix ein wie ich des Problem "kurz&knackig" beschreiben könnte.

Geht im folgendem darum das ich derzeit auf LAN-Party bin (mit dem Einstell und Aufbau Stoßtrupp) wir haben einen server aufgesetzt wo Washington DC++ drauf laufen haben, jedoch kann der Server nicht angepingt werden & keiner sieht ihn, jedoch kann er problemlos andere anpingen.
Firewalls haben wir aus genauso antiviren progs... darum ich bin derzeit ratlos, zuhause lief es noch, das einzigste was gemacht wurde die IP des Servers geändert (damit auf LAN alle im selben IP-Range sind) aber das kann ja nicht der Problem Grund sein.

Gruß ARA

auch wenn sie aus ist, klingt das nacher firewall oder ihr habt ggf win7 und das adapter als öffentliches netzwerk eingestellt? dann kanns gut sein, dass er alls was ankommt ignoriert.
ich hoffe mal mit firewallS meinst du trotzdem nur eine FW auf dem server...

yep, meinte die Server Firewall,
habe gerade eben nochmal alles nachgeschaut, und festgestelt das doch noch eine Firewall aktiv war, und deswegen der ping ging, aber nicht gepingt werden konnte... nun gehts.. Super... manchmal muss man echt erts schreiben damit es klappt!

Zurück
Oben