Projekt Server Case goes Cool Bigtower

für mich wäre die Kiste zu groß, wie schon gesagt wäre hier eine gute Kontruktion wenn man den Airflow von unten nach oben gestalten würde, da muss man natürlich auch die Mainboard Externe Anschlüsse nach oben verlegen

hatte ich mir auch schon gedacht, aber da es mein erster mod ist, ist es mir etwas kompliziert.
trotzdem danke fuer die idee :D

Hi,
ich habe jetzt nochmal ein Bild bearbeitet, wie der Airflow zukünftig aussehen könnte.
Wäre es eurer Meinung nach, so sinnvoll?
Bild:

Hier noch ein Bild von der Front, mit ausgedruckten 14cm Lüftern ^^

Bei manchen meiner Posts habe ich mit der PSP im Forum geschrieben, deshalb wurde die Groß und Kleinschreibung nicht beachtet. (Ist ja schon so schwierig genug, mit der PSP zu schreiben :freaky: )

Zuletzt bearbeitet:
Der Input/Output stimmt nicht wirklich!.

Wenn dann immer mehr raus als rein, wenn überhaupt!

Wenn man hinten anstatt den beiden 80er Lüfter einen 120/140er verbauen könnte dann wäre das auf jedenfall ein Fortschritt für den Airflow.

Über dem Netzteil würde ich auch noch einen 120/140er verbauen, dann sieht die ganze Sache schon wieder ganz anders aus :)

Hier gebe ich dir das Bild des Gehäuses, kannst du dann bitte den Airflow, wie er nach deiner Meinung am besten aussehen soll, einzeichnen?
Das wäre echt nett.
Aber macht es denn Sinn, in der oberen Kammer einen Airflow zu haben, da es keine Komponenten gibt, die gekühlt werden sollen.

Wichtig:
Wäre es noch eine Alternative, am Boden des Gehäuses 2x 12cm Lüfter, die die warme Luft raussaugen, anzubringen?

Bild:

mfg.

PP114

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, warme Luft steigt nach oben.
Die Lüfter oben wären dazu da um den Prozess zu beschleunigen, sprich die warme Luft abzusaugen.

Aber du hast ja schon 3 140er in der Front, die reichen locker aus ^^

wie?
Die blasen ja alle rein, aber du sagtest doch:
Der Input/Output stimmt nicht wirklich!.
Und jetzt sagst du:
Aber du hast ja schon 3 140er in der Front, die reichen locker aus ^^
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Reichen also 3x14cm die rein pusten & 2x 8cm die herau-ziehen?
oder wie?

mfg.

PP114

Du könntest aber auch folgendes machen das Netzteil umdrehen, den letzten 140mm Lüfter oben für das Netzteil benutzen. Und dann den Gehäuse Strom von hinten nach vorne machen, mach bestimmt mehr Sinn.

Sicher den müsstet du rein blasen lassen, dann kannst du dir den vorderen 140mm Lüfter ganz oben sparen.
Oder kommen oben die Festplatten rein dann mach der 1400mm Lüfter wieder sinn

8cm lüfter am ende ???????????? da sind doch die anschlüsse vom borad.. maus. taster, sound.

ich würde es anders machen.

kalte luft-> unten 1-2 120mm lüfter am boden, front 3x 140mm.
das netzeil würde ich auch umdrehen so das der lüfter kalte luft ziehen kann, und netzeil etwas hörer setzen.
in der mitte Die strebe würde ich 2x120mm lüfter setzen die dann warme luft rausziehen vom borad.
so da hast noch Platz dann über den netzteil dan kann auch noch ein 120mm oder 140mm lüfter der wärme rauszieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Problem am besten du haust unten zwei Lüfter noch hin für die Karte, ist aber dann optional falls sie doch zu heiß werden soll.

Achso ok dann muss der obere 140mm rein blassen dann geht es mit der Abwärme

Kannst du das mal bitte auf dem Bild von Post #26 einzeichnen, welcher einzieht & pustet etc.?
Danke
Die 8cm Lüfter sind über der Blende (bzw. daneben)

@ MC BigMac, ok danke, ich lasse ja die Front Lüfter offen, sodass man die Lüfterblätter sieht, sehen die dann durch das Umdrehen der Lüfter hässlich aus??
Wegen den Rahmen usw. :(

MC BigMac schrieb:
Das ist kein Problem am besten du haust unten zwei Lüfter noch hin für die Karte, ist aber dann optional falls sie doch zu heiß werden soll.

Achso ok dann muss der obere 140mm rein blassen dann geht es mit der Abwärme

warum muss der obere 14mm reinblasen?? da wämre nach oben steigt.. sollte er doch über den netzteil die wärme noch mit rausziehen.
würde sogar 2 120.oder 140mm oben einsetzen.

so dann hast 5 lüfter die kalte luft ins case reinbringen.
und 4 lüfter die wärme rausziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: