Projekt Server Case goes Cool Bigtower

das muss du ausmessen ich habe frei Schnauze gezeichnet, da ich nicht die Breite des Gehäuse weiß.

Damit kannst du bei einem guten CPU Kühler den passiv laufen lassen.

Das mit der Zeichnung ist kein Problem. So was klatsche ich in 5min hin. Nur wenn es detaillierte wird dann brauche ich mindestens 2 Stunden

dann passen locker 140mm Lüfter rein man dann wird es frostig für die Hardware :)

ja danke.

wo kommt dein netzteil hin?
nur ich weiß nicht? da deine graka wird auch sehr warm, nicht das über der graka die wärme sich schaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil kommt nach ganz oben, hinten in die ecke.

mfg pp114

Habe jetzt das Gehäuse extrem geliftet!
Wiegt jetzt glaube ich ca. die Hälfte des Original Gewichts :p
An was erinnert euch der Mod (ein kleiner Tipp: :D )

Airflow wie besprochen:
- 3x 12cm unten XLF-F1256
- 2x 12cm in der Mitte XLF-F1256
- 2x 12cm an der Seite XLF-Blackline LED Lüfter

Bilder:

Freue mich auf Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
naja wird doch. :)

weißt was ich noch gemacht hätte,da gerade das Gestell frei hast. den oberen Deckel sage ich mal die ganzen nieten ausbohren und dann alles schräg nach vorne legen. mache mal en bild damit weißt was ich meine.
Ergänzung ()

naja ist jetzt links rum aber hoffe doch leicht zu verstehen.

Anhänge

• so lalala.jpg
    so lalala.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 487
Sehr gut, also wenn ich mir ein Gehäuse je bauen sollte werde ich die Thermik beachten das heißt von unten nach oben und das Netzteil nach vorne setzen. Mainboard um 90 Grad drehen. Das ganze dann noch auf ein µatx und fertig ist das Gehäuse.

Jop, gedreht wird das Mainboard nicht, aber der CPU-Kühler wird einer sein, der die Lamellen nach oben und unten offen hat, also so wieder Scythe Orochi.

Werde euch auf den Laufenden halten ;)
Ergänzung ()

Ok,
schlechte Nachrichten, auf Grund der brachialen Preise für die Lackierung des Cases, wird das Projekt aus Prinzip eingestellt.
Das Problem war, dass man sprichwörtlich für 2 Seiten 1x 400ml Lack brauch!!!
Die Lackierung sieht zwar super aus, aber der Preis ist der, eines neuen günstigen Gehäuses.

Also Projekt failed :(

Wer noch Interesse an dem Gehäuse hat, soll mir Bescheid geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm 400ml-Dosen sind doch net soo teuer, ich hab ne Dose für 4€ bei Lidl geholt, die hat fürn Innenraum (ohne Rückseite von Mainboardtray) gereicht ^^ Haben die bald vllt. wieder im Angebot. Sonst: hast du keine Motivation n eigenes Gehäuse zu machen?

Doch Motivation genug, aber wenn eine Dose 7,99 € kostet, das dann mal 3, bzw sogar 4, sind schon ~ 24 €.
Das finde ich etwas zuviel, nur für die Lackierung.
Aber wie gesagt, wenn jemand das Case besser machen möchte, bzw die Modifikation zu Ende führen möchte, soll sich bei mir melden ;)

Fazit für mich:
Jeder sollte sein können mal an einen alten Gehäuse testen & so neue Erfahrungen für spätere Projekte sammeln. ;)
Ich für mich werde mir für das Lackiergeld ein Xigmatek Asgard kaufen & mit der gewonnen Erfahrung modden.
Dieses Projekt könnt ihr bald wieder hier im Forum mitverfolgen, aber dann wird es nicht scheitern :)

Freue mich auf Verständnis :p