Server - Client mit Server in der Cloud?

MichaelH.

Banned
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.495
Möchte mir ggf. diesen Server mieten. http://www.server4you.de/root-server/server-details.php?products=0

Darauf möchte ich meine auf SQL Basis laufende Datenbank deponieren.

Combit cRM ist der Softwareaufsatz dann. http://www.combit.net/CRM-Software/cRM

In einer großen Firma wäre der Server stationär vorhanden und man könnte den ganz normal über Netzwerk erreichen.
Die Software ist eine Server-Client Software.

Wie mache ich dass jetzt mit einem Server in der Cloud?

Wie spreche ich den über das Netzwerk an?
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.913
Wenn ich hier schon Firma lese....

Nutze bitte einen anderen Anbiete und wenn du einen Datenbankserver der nicht für einen Webserver arbeitet schon unbedingt ins Netz stellen willst dann schalte davor bitte ne Hardware VPN Lösung die so das die Kiste nicht direkt im Web hängt...
 

Suxxess

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6.804
Weil es komisch ist, dass du ein relativ teures CRM System produktiv einsetzen möchtest und dann zum fast günstigsten Serversystem greifst.

So eine Lösung ist in Thema Datensicherheit recht unsicher wenn es nicht professionell gemacht wird.
Wenn das System ausfällt oder kaputt geht, dann kann dein Team erstmal nicht arbeiten. Und wenn etwas kaputt sein sollte, kannst du Pech haben und der Anbieter tauscht die Kiste durch. Ohne Backups ist dann erstmal Sense.

Ich kenne deine Anforderungen nicht und eventuell hast du das CRM System bereits gekauft. Hast du dir schon Mal Salesforce.com angesehen? ( http://www.salesforce.com ) Das ist ein Mietmodell bei dem sich der Anbieter um die Sicherheit und Verfügbarkeit kümmert. Die Anwendung läuft dabei im Browser ohne zusätzliche Installationen. Im on-demand CRM Bereich ist Salesforce.com übrigends Weltmarktführer. TÜV geprüft und von der Deutschen Telekom. ( Was fast mehr wert ist als die Prüfung vom TÜV, härtere Datenschutzrichtlinen als die der Telekom wären mir jetzt nicht bekannt. )

Falls du bei der Einführung Hilfe brauchen solltest, so kannst du dir gerne von uns ein Angebot unterbreiten lassen. Wir sind seit über 11 Jahren dabei und einer der ersten Integrationspartner von Salesforce.com in Deutschland. ( http://www.hundw.de )
 
Top