DaMoN1993
Commander
Hallo,
ich und mein kumpel wollen einen kleinen server bauen den wir auf LAN's als gameserver verwenden wollen.
Darauf wird XP laufen, und es soll ein CS, BF usw server drauf laufen (also nicht das spiel selbst versteht sich)
Die meisten Komponenten haben wir schon:
Mainboard 775, PCIe, DDR2
1GB RAM DDR2 667
Grafikkarte
Gehäuse
Laufwerk
Netzteil
Es fehlen noch:
CPU + Kühler
Festplatte
Lüfter
Das ganze soll 100€ nicht überschreiten, da es ja nur Just4Fun ist.
Das ganze sollte stromsparend und leise sein, da er evtl auch als datenserver genutzt werden soll und längere zeit an ist. (und der stromverbrauch bei schon 4 rechnern im haushalt, 3 fernsehern, und 5 Monitoren ist schon recht hoch, für den server könnte ich ja dann auch zwischendurch fernseher und 2.Monitor ausschalten
)
wir haben an folgendes gedacht:
CPU:Intel Celeron E1200 boxed
HDD:WD Caviar Blue 250GB
Lüfter: K.A. max. 10€
Bestellt wird alles bei VV-computer, versand muss in die 100eur eingerechnet sein, also hardware 90€!
gibt es noch verbesserungsvorschläge?
wie laut ist der boxed-lüfter?
MfG
Damon
ich und mein kumpel wollen einen kleinen server bauen den wir auf LAN's als gameserver verwenden wollen.
Darauf wird XP laufen, und es soll ein CS, BF usw server drauf laufen (also nicht das spiel selbst versteht sich)
Die meisten Komponenten haben wir schon:
Mainboard 775, PCIe, DDR2
1GB RAM DDR2 667
Grafikkarte
Gehäuse
Laufwerk
Netzteil
Es fehlen noch:
CPU + Kühler
Festplatte
Lüfter
Das ganze soll 100€ nicht überschreiten, da es ja nur Just4Fun ist.
Das ganze sollte stromsparend und leise sein, da er evtl auch als datenserver genutzt werden soll und längere zeit an ist. (und der stromverbrauch bei schon 4 rechnern im haushalt, 3 fernsehern, und 5 Monitoren ist schon recht hoch, für den server könnte ich ja dann auch zwischendurch fernseher und 2.Monitor ausschalten
wir haben an folgendes gedacht:
CPU:Intel Celeron E1200 boxed
HDD:WD Caviar Blue 250GB
Lüfter: K.A. max. 10€
Bestellt wird alles bei VV-computer, versand muss in die 100eur eingerechnet sein, also hardware 90€!
gibt es noch verbesserungsvorschläge?
wie laut ist der boxed-lüfter?
MfG
Damon