Server Gehäuse

Semper

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich könnte sehr günstig an eine Xeon Maschine mit SR-2 Mainboard rankommen. Ist zwar die alte Xeon Reihe, aber es ist günstig + Garantie.

Welche Gehäuse haben genug Platz für das SR-2 von EVGA? Es muss kein Proll Gehäuse sein, es sollte sehr gut verarbeitet sein, vieel vieel Platz, sehr starken Luftstrom, erleichternde Bedinung (Mainboard tray und Ausschnitte für CPU Backplate).

Welches Gehäuse ist empfehlenswert?

Budget: So viel wie nötig?

@Maysi2k: Dein Link ist Blödsinn.

Würde bei der ganzen Auswahl zum Elysium greifen, super Gehäuse.
Die Lian Li sind natürlich auch gut aber mMn. zu Teuer.

Also mein Server sitzt im Sharkoon Rebel 12, ich brauche Einschübe :D (8*3,5" und 6* 2,5" Hot Swabable)

Vorher hatte ich den Server in einem Sharkoon Rebel 9

Ansonsten: ohne jetzt mal auf Mainboard Tray und Ausschnitt für CPU Backplate zu achten
Aerocool StrikeX
Enermax Fulmo GT

nicht sicher ob das MB passt:
SilverStone RV03B-W
Enermax SpineRex

Kommt halt darauf an was verbaut werden soll. Sollen die HD Hot-Swabable sein, wieviel, 2,5" oder 3,5", etc. ..... ?

Zuletzt bearbeitet:
Das SR-2 hat HPTX Format, das schränkt die Gehäusewahl auf ca. ein Dutzend ein und ein Großteil davon sind auch noch Variante des Elysiums.
Das Elysium ist auch das günstigste aller HPTX Cases und war auch meine Wahl für mein SR-2.

Hallo,

die Lian Li sind mit 250€ plus sehr sehr teuer und irgendwo las ich, der Airflow sei nicht der beste.
Das Enermax Fulmo GT und das Elysium kommen in die engere Auswahl, wobei das Elysium am Seitenfenster echt nicht gut aussieht, wobei man ja immer modden kann.

Gerade bei einem Server/Workstation ist ja der Airflow/Kühlung etwas wichtiger als das 100% geile Aussehen, nicht war ..

Hm, ja sehe gerade. Wie ist die Verarbeitung vom Elysium so? Gibt es Mängel?

Welche Kühler nutzt du für deine Prozis Rabe?

Es ist nicht ganz so robust wie man es sich für den Preis wünschen würde, aber das liegt einfach an der Größe.
Das ist aber auch eine sehr subjektive Sache, ich hatte vorher Fractal Design Define Cases (XL und R2). Im Vergleich zu denen stinkt das Elysium ziemlich ab. Das ist aber jammern auf hohem Niveau. Aber allein am Gewicht des Elysium merkt man, dass Xigmatek da etwas mehr Material hätte reinstecken können.

Die Verarbeitung ist soweit aber gut, da kann man nicht meckern.

Meine Kühler sind Noctua U12DX 1366:
http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=28&lng=de
http://geizhals.at/de/443197

Zurück
Oben