• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Server oder PC RAM?

VsteckdoseV

Commander
Suche für einen alten PC DDR400 RAM. Auf Ebay gibts welche, allerdings weiß ich nicht ob die für Server oder PC sind. Wie finde ich das heraus? Zb diese hier?

ist kein ecc-ram und somit ganz normaler ddr-400er. also kein "server-ram"

Wieviel brauchst du denn? Kauf lieber neuen, schau mal hier: Geizhals

ECC sind Server Speicher ;)
Die vom link sind Normale

Edit: wtf 4 antworten zur selben zeit Freaks! :D

Geb ich die Bezeichnung in Google ein wird mir nonECC und/ oder PC3200U genannt U = Unregistered = 'Standard-RAM'.

Der größte Unterschied zwischen RAM-Riegeln für Server und normale PCs ist der ECC-Speicherschutz. Steht das Kürzel auf dem Riegel, ist er mit normalen Boards meist nicht kompatibel.
Auf den von dir gezeigten erkenne ich sowas nicht. Die sollten laufen.

Server-Ram ist meist/ausschließlich ECC-Ram -> Error-Checking and Correction und nutzt entweder einen Parity Bit oder einen Fehlercode um den Fehler zu korrigieren. Der verzinkte RAM kommt aus einem Bürorechner, dürfte also dementsprechend genau deinem Anwenderbild entsprechen.

Hallo,

Der von Ihnen verlinkte Arbeitsspeicher ist kein "ECC Ram", dies bedeutet es ist kein Serverram.
Serverram ist meist teurer, und bringt Ihnen keinen Vorteil, ein ECC Ram in einem normalen PC stellt aber auch kein Problem dar, nur ist ECC Ram ein Riegel, welcher Fehler automatisch behebt, also Speicher oder Bufferfehler.

Ich würde an Ihrer Stelle aber einen neuen Arbeitsspeicher erwerben.

Zurück
Oben